Jump to content

Währungsumstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin,

 

habe ein problem mit w2k+sp4, will die währung umstellen auf €

gehe über systemsteuerung -> ländereinstellung -> Währung und dort will ich dann € auswählen steht auch doch aber wenn ich es auswählen will und ok drücke kommt: " die zeichen, die in diesem feld angegeben wurden, sind ungültig. geben sie andere zeichen ein." egal was ich auswähle€,$,DM oder irgendetwas anderes immer dieser spruch. hat jemand eine idee was es sein könnte.

Link zu diesem Kommentar

Merkwürdiger Gedanke: Schleppst Du vielleicht einen ganz alten Font mit, der das Euro-Zeichen noch nicht kennt? Eventuell läßt sich die Systemschriftart über die Desktop-Einstellungen anpassen.

 

Ich hatte es vor einem halben Jahr mal erlebt, daß auf einem NT4-Rechner Word97 relativ unkalkulierbar das Euro-Zeichen mal gedruckt, mal nicht gedruckt hat.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

habe alle software-updates, security patches, hotfixes und was es sonst noch so gibt an den updates installiert wirkliche alle die mir mircoschrott angeben hat => bin auf den neusten stand was es an patches zu gibt.

 

wollte ganz normal die währung auf € umstellen (im w2k) über ländereinstellung dann wärhung wie ma das halt so macht aber da will er aber net so richtig wie ich will

Link zu diesem Kommentar

Mir fällt dann nur noch die 'quälende Tour' ein: Irgendwo in der Registrierung müssen diese Währungseinstellungen eingetragen sein - ach, ging schneller als ich gedacht habe: Unter HKCU\Control Panel\International findet sich bei mir u.A. rechts das Euro-Zeichen.

 

Meine XP-Liste:

 

REGEDIT4

 

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International]

"iCountry"="49"

"iCurrDigits"="2"

"iCurrency"="3"

"iDate"="1"

"iDigits"="2"

"iLZero"="1"

"iMeasure"="0"

"iNegCurr"="8"

"iTime"="1"

"iTLZero"="1"

"Locale"="00000407"

"s1159"=""

"s2359"=""

"sCountry"="Deutschland"

"sCurrency"="?" hier steht das Euro-Zeichen

"sDate"="."

"sDecimal"=","

"sLanguage"="DEU"

"sList"=";"

"sLongDate"="dddd, d. MMMM yyyy"

"sShortDate"="dd.MM.yyyy"

"sThousand"="."

"sTime"=":"

"sTimeFormat"="HH:mm:ss"

"iTimePrefix"="0"

"sMonDecimalSep"=","

"sMonThousandSep"="."

"iNegNumber"="1"

"sNativeDigits"="0123456789"

"NumShape"="1"

"iCalendarType"="1"

"iFirstDayOfWeek"="0"

"iFirstWeekOfYear"="2"

"sGrouping"="3;0"

"sMonGrouping"="3;0"

"sPositiveSign"=""

"sNegativeSign"="-"

 

Vergleiche diese mit deiner und prüfe, ob bsp. beim Euro-Zeichen etwas Unsinniges drinsteht. Allerdings könnten auch einige andere Einträge Schwierigkeiten machen. Kopiere dir evtl. die obige Liste in eine Reg-Datei, speichere deinen eigenen Zweig aus und vergleiche mit fc. Es kann sein, daß dein Menü irgendwie zerschossen ist, so daß die Pulldown-Listen fehlerhafte Werte anzeigen, ein direktes Ändern jedoch funktioniert.

 

-----------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...