Jump to content

reverse DNS für Exchange beim Provider


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte bei meinem Provider reverse DNS für meine IP eintragen lassen. Nun ist die Frage auf welche Domain soll ich es genau machen. Ich habe Mail.myDomain.de oder myDomain.de .

Alle Mailboxen laufen auf Mail.myDomain.de (User@Mail.myDomain.de) . Wenn ich aber nur myDomain.de eintrage bin ich etwas flexibler.

Könnte ich dann auch eine zweite und dritte Domain eintragen lassen?

Viele Grüße

Stefan

Geschrieben

Reverse-DNS ist ja nur für Deinen MX nötig.

 

Du kannst @Mail.myDomain.de oder tekessel.mydomain.de oder superstar.mydomain.de betreiben. Wichtig ist nur das alle diese Subdomains immer auf den einen MX-Eintrag verweisen.

 

Es gibt auch andere Szenarien, aber so ist es am Einfachsten ;)

Geschrieben

Wenn dein mx Eintrag mx.firma.de ist und auf die IP 1.1.1.1 leitet, dann sollte der PTR für 1.1.1.1 auf mx.firma.de zeigen.

 

Der annehmende Server sollte auf helo dann auch mit mx.firma.de antworten, es gibt Spamfilter die auch darauf prüfen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...