Jump to content

Umzug von 2 Server auf 1 Server oder Neuaufbau?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir betreiben derzeit 2 Server auf denen verschiedene Rollen laufen. Meine Frage ist nun ob es hier sinnvoller ist, dass wir die Rollen auf den neuen Server transferieren oder ob ein Neuaufbau von 0 besser ist?

 

Server 1:

Windows Server Enterprise

Active Directory-Domänendienste

Dateidienste

DNS-Server

Druckdienste

Webserver (IIS)

 

Server 2:

Windows Server Standard

Dateidienste

DHCP-Server

Windows-Bereitstellungsdienste

 

 

Unser Plan ist es nun einen neuen Server aufzustellen der die Server dann virtuell betreibt (Ja, auf die Menge der Lizenzen haben wir geachtet falls die Frage auftauchen soll).

Der Server soll auf Windows Server 2012 R2 aufgesetzt werden mit HyperV. Wir sind sich jedoch noch unklar ob der DHCP und DNS-Server virtuell laufen soll oder direkt auf dem physischen Server. 

 

Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...