Jump to content

MS Exchange 2010 Freigaberichtlinien für AD Gruppe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ne wie davor. Es kommt halt nichts. Du hast ja das gepostet:

 

Get-User -Filter {Department -eq "Abschnittsleiter"} | Set-Mailbox -SharingPolicy "Kalender Freigabe AL"

 

Aber Abschnittsleiter ist eine AD-Gruppe und ich weiß nicht wie ich den Befehl verändern muss damit es klappt (Ich denke Department ist falsch oder muss ich da nen ganz anderen Befehl nehmen). Ich google schon seit ner Woche aber finde nichts konkretes bzw. weiß ich nicht nach was ich speziell schauen muss.

Link zu diesem Kommentar

Dir ist schon klar, dass der Befehl da oben auf ein Attribut im User abzielt. Wenn du also die Gruppenmitgliedschaft als Filterkriterium nutzen willst, dann mußt ein wenig anpassen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man per Google NULL Ergebnisse dazu findet.

 

Bye

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Daraufhin kommt diese Fehlermeldung:

 

Domäne/OU/OU/OU/OU/User ist kein Postfachbenutzer.

    + CategoryInfo          : NotSpecified: (22:Int32) [set-Mailbox], ManagementObjectNotFoundException

    + FullyQualifiedErrorId : 659739AB,Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.SetMailbox

 

Der User hat kein Postfach, aber kann man die betroffenen User überspringe bzw ignorieren oder muss man die extra rausfiltern?

Link zu diesem Kommentar

Nun geht es weiter. Es sollen natürlich nur die in der Freigaberichtlinie sein die auch wirklich in dir AD-Gruppe sind. Daher möchte ich immer bevor alle hinzufügt, erstmal alle löschen. Ich kann mir denken, dass es für euch ein ganz einfacher Befehl ist, denn ihr vielleicht sogar auswendig kennt, aber ich google z.B. nach "mitgliedschaft freigaberichtlinie entfernen exchange" oder "Postfächer aus exchange richtlinie löschen" und finde wirklich nix ich bin nicht zu faul oder so ich habe auch schon die SuFu hier im Forum benutzt.

 

Bitte helft mir nochmal zumindest ein Gedankenanstoß.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wir können Dir zwar Gedankenanstöße geben, wir können Dir aber nicht abnehmen, dass Du Dich mit den Grundlagen der PowerShell beschäftigst. Wenn Du die kennst und verstanden hast, wie die PS funktioniert, dann weißt Du auch, dass alles, was Du zur Lösung brauchst, eigentlich schon da steht und aufgrund der sehr einheitlichen Struktur der Shell, ganz unterschiedliche Dinge trotzdem vollkommen identisch programmiert werden. Es muss nur korrekt angepasst werden.

 

Get-Mailbox | Where-Object {$_.SharingPolicy -eq "Kalender Freigabe AL" } | Set-Mailbox -SharingPolicy $null

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...