Jump to content

Postfächer für den öffentlichen Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei einem Exchange 2013 Postfächer für den öffentlichen Ordner erstellt. Dieser hat den Namen Info bekommen. Mit diesem wird in der AD ein neuer Benutzer Info angelegt. Dieser ist deaktiviert und bekommt die Mailadresse info@....

Ich habe darauf einen Öffentlichen Ordner angelegt der ebenfalls Info heißt. Wenn ich nun dort E-Mail aktiviere, kann ich nicht die Mailadresse info@

verwenden, da sie schon vom Postfach für öffentliche Ordner erstellt ist.

 

Nun zu meiner Frage: Wie kann ich beim zuerst erstellten "Postfächer für den öffentlichen Ordner" die Mailadresse ändern???

 

Ich benötige die Info@ Adresse für den öffentlichen Ordner (Dieser hat automatisch Info1@ bekommen)

 

Ich bin kein großer Meister der Power Shell.

 

Danke schon mal für eure Antworten

 

Gruß aus Lübeck

Link zu diesem Kommentar

Öffentliche Ordner basieren in Exchange Server 2013 auf Postfächern. Es gibt keine Public Folder Database mehr. Wenn noch keine Daten in den Ordnern so,d, einfach im Exchange Control Panel den Ordner und danach das Postfach löschen. Danach neues Postfach anlegen mit Namen public1 und dann darin den Ordner.

 

Alternativ kannst Du auch via ECP versuchen, dem Postfach eine andere Mailadresse zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...