Jump to content

mgcluebeck

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mgcluebeck

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe bei einem Exchange 2013 Postfächer für den öffentlichen Ordner erstellt. Dieser hat den Namen Info bekommen. Mit diesem wird in der AD ein neuer Benutzer Info angelegt. Dieser ist deaktiviert und bekommt die Mailadresse info@.... Ich habe darauf einen Öffentlichen Ordner angelegt der ebenfalls Info heißt. Wenn ich nun dort E-Mail aktiviere, kann ich nicht die Mailadresse info@ verwenden, da sie schon vom Postfach für öffentliche Ordner erstellt ist. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich beim zuerst erstellten "Postfächer für den öffentlichen Ordner" die Mailadresse ändern??? Ich benötige die Info@ Adresse für den öffentlichen Ordner (Dieser hat automatisch Info1@ bekommen) Ich bin kein großer Meister der Power Shell. Danke schon mal für eure Antworten Gruß aus Lübeck
  2. mgcluebeck

    BlueScreen

    Danke für den Link. Hab das Problem erfolgrich lösen können
  3. mgcluebeck

    BlueScreen

    Hallo! Ich bekomme an einem Windows 2008 SBS Server bei herunterfahren einen Bluescreen. Habe diesen Fehler gegooglet und habe herausgefunden das es ein Treiberproblem ist. Wie finde ich heraus um welchen Treiber es sich handelt. Dump.txt Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.305.9 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: 1000009f BCP1: 0000000000000004 BCP2: 0000000000000258 BCP3: FFFFFA800CD62BB0 BCP4: 0000000000000000 OS Version: 6_0_6002 Service Pack: 2_0 Product: 305_2 Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: C:\Windows\Minidump\Mini101811-01.dmp C:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\1\WER-298234-0.sysdata.xml C:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\1\WERB254.tmp.version.txt Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie: Microsoft-Absturzanalyse Eshandelt sich um einen virtualisierten Server. Basis ESXI 4.1 Update 1 als HP Version Kann mir jemand helfen
  4. Hallo! Ich habe einen Server mit SBS 2003 32 bit. Auf diesem ist PowerChute Network shutdown installiert. Ich komme jedoch nicht auf die Managmentkonsole. Diese greift auf https://127.0.0.1:6547 zu Der port ist in der Firewall als Ausnahme eingetragen. Ich komme jedoch nicht auf den Port 6547 rauf. Auch telnet 127.0.0.1 6547 bekommt keine Verbindung. Ich hatte die Firewall bereits deaktiviert, jedoch auch ohne Erfolg. Gibt es noch eine Einstellung die ich vergessen habe??
  5. Hallo zusammen, Ich möchte auf einem SBS 2008 Std. die admx und adml Dateien für Win7 und Server 2008R2 einbinden. Umgebung sieht wie folgt aus: Der SBS 2008 und ein 2008R2 als Terminalserver. Ich habe bereits eine Seite gefunden wo dies beschrieben wird. Den Ordner PolicyDefinitions in das Sysvol Verzeichnis kopieren. Folge ist aber Ein Fehler. Hier beschrieben Windows 7, Windows Server 2008 R2 and the Group Policy Central Store - Ask the Directory Services Team - Site Home - TechNet Blogs Wie bekomme ich es hin das Diese admx vom SBS2008 gelesen werden können??
  6. Hallo! Ich habe die verstärkte Sicherheitskonfiguration für einen 2008R2 Terminalserver im Servermanager ausgeschaltet. Dennoch wird die verstärkte Sicherheitskonfiguration für die user angewendet. Hat jemand nen Tipp für mich wie ich diese ausschalten kann!
  7. Hallo! Ist vielleicht eine dumme Frage, aber wie löse ich einen Prometric Voucher für eine Prüfung ein?? :confused: Meine bisherigen Prüfungen wurden immer von der Firma bezahlt. Ist also Neuland für mich Grüße aus Lübeck
  8. Danke für die Antwort. Es lag am Replikationsdienst. Der funktionierte nicht richtig. der 2. DC hatte kein sysvol usw.
  9. bin dabei einen sbs 2003 auf 2 Server zu verteilen. Die neuen Server fahren 2008R2. der eine Server wird der Exchange, der andere DC und Fileserver. ich habe die beiden server als Memberserver in die Domäne gebracht. dann den einen 2008R2 zum 2. DC gemacht. Auf dem 2. Server dann Exchange 2010 installiert. Problem: Der Exchangeserver hat den alten SBS als DC und GC in der Serverkonfiguration. fahre ich den SBS runter bricht der Exchange zusammen. Wie kann ich die Einstellungen ändern, sodas der 2008R2 als DC und GC für den Exchange genutzt werden??
  10. Hallo! Ich habe einen SBS2008 mit Exchange aufgesetzt. Beim E-Mailprovider ist ein Catchall-Postfach eingerichtet. Dieses soll mit Exchange per POP-Abruf abgeholt werden. Nun meine Frage: Wie verteile ich die Nachrichten im Exchange auf die entsprechenden Postfächer. Gibt es da eine Möglichkeit??? Über die SBS-Console kann ich den POP-Abruf einrichten, muss dann aber einen User oder eine Gruppe auswählen. Danke schon einmal im vorraus für Eure Antworten
×
×
  • Neu erstellen...