Jump to content

Backup Exec: Datenbank zurücksetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen Backup Exec 2012 Server, der zwei Windows-Server sichern soll. Die Sicherung der zwei Server läuft erst seit ein paar Tagen. Nun habe ich einiges in Backup Exec probiert, da ich die Software das erste Mal zu Gesicht bekommen habe. Nun würde ich gerne die gesamte Datenbank zurücksetzen, so dass ich Backup Exec meint, dass es gerade den Zustand nach einer Installation hat.

 

Ist dies möglich? Habe im BEUtil schon auf "Datenbank löschen" geklickt, aber das scheint nur eine schlecht Übersetzung zu sein - da würde "alte Datenbankeinträge löschen" wohl besser passen :-)

 

Leider habe ich bisher keine passende Lösung im Internet gefunden und ich habe eigentlich keine Lust, den Backup-Server vollständig neu zu installieren :-) Daher bin ich für jeden Tipp mehr als dankbar!

 

LG

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

installiere den Server und BE neu; harke es als lehrreiche und lästige Erfahrung ab.

Bei einem Backupsystem möchtest Du nicht in der Datenbank rumwerkeln und riskiren, dass ein Restore im Katastrophenfall nicht funktioniert und der Support Dir nur sagt: "selber schuld, da können wir leider auch nicht helfen."

 

Beim nächsten mal, wo Du es mit unbekannter Software zu tun hast, wirst Du dann den Wert von VMs zu schätzen wissen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das alles ist meine Testumgebung :-) Aber du hast Recht - die Testumgebung der Testumgebung ist manchmal auch sehr schön, keine Frage!

 

Es gibt in de Symantec Backup Utils (BEUtils) aber einen passenden Eintrag: http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH66780 Den hat mir freundlicherweise der Symantec-Support genannt!

 

Damit werde ich jetzt gleich mein Glück versuchen - we will see...

 

Dankend

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...