Jump to content

Active Directory über VPN DNS Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein kleines Problem,

 

ich verbinde zwei Server über VPN

 

server 1 192.168.0.1

server 2 192,168.1.1

 

und der erste server hat schon ad konfiguriert nun will ich den 2 mitglied vom ersten machen aber es geht nicht er mekdet immer das dns nicht gefunden werden kann und das dies vorkommen kann wenn ich erst gerade dns installiert habe.

 

Das ist aber nicht der fall

 

Bei 2k3 ging das ohne problem

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habs schon geschaft habe nur im VPN den DNS manuell zugewiesen.

 

Aber habe eine zweite Frage:

 

Wie kann ich es bewirken, dass der Server vor dem Logon sich per Routing und Ras zum VPN Server verbindet?

 

Der Sinn ist folgender: nach dem ich den 2 Server im Active Directory über VPN integriert habe, kann er das netlogon sowie syslog verzeichnis nicht übertragen, da die verbindung ja nicht steht.

 

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich würde den 2. Server ebenfalls zum DC heraufstufen.

Dadurch können sich die Clients anmelden auch wenn die VPN Verbindung nicht besteht.

Anmeldescripte werden zwischen den DCs repliziert, so daß diese lokal vorhanden sind (auf den DCs).

Das ganze entlastet die VPN Strecke und du hast mehr Bandbreite für Deine Daten.

 

Wenn dann ein Client eine Verbindung zum 1. Server aufbaut wird die VPN Verbindung nach Bedarf aufgebaut.

 

Gruß,

 

Mouseman

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...