Jump to content

Server 2008 R2 0x80070643 Windows Updates, features und rollen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Auf einem Windows Server 2008 R2 Standard können keine Windows Updates, Features und rollen installiert werden. FM: 0x80070643 Schwerwiegender Fehler.

Vorhandene Rollen: Dateiserver

 

FixiT: 50123 keine Änderung

Installation von SP1: FM: 0x80070643

System Update Vorbereitungstool: Installation erfolgreich. ( Installer OK ) -> keine Änderung

 

DotNet Framework v1, v2 und v4 ist installiert.

 

Erstes Windows Update welches nicht installiert werden konnte ist Sicherheitspacket DotNet 3.5.1

 

Vielleicht hatte jemand schon mal diesen Fehler und kann weiterhelfen.

 

SG Juniper 
 

Link zu diesem Kommentar

Dieses Tool downloaden und installieren: http://blogs.msdn.com/b/astebner/archive/2008/08/28/8904493.aspx Alle angebotenen .Net Framework Versionen damit deinstallieren und anschließend neu starten.

 

Ist das ein vollkommen neu installierter Server ohne SP1? Wenn ja, dann mach ihn platt und installiere neu. Aber zuerst das SP1, erst dann irgendwelchen Rollen.

 

BTW: Es heißt immer noch Paket. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny61,

 

der Blog von Aron ist echt gut und zeigt auch wie komplex die .Net Angelegenheit ist.

Dieses Tool werde ich aber erst als letzte Möglichkeit nutzen, so wie es auch beschrieben wird.

 

Die Konstellation die ich vorliegen habe, habe ich bisher noch nicht gefunden. Bin noch am suchen.

 

installiert ist bisher .net v1, v2 und  

.net v4 Client Profile sowie Extended  <- keine voll Installation

 

Der Server läuft schon seit drei Jahren. Es zeigt mir mal wieder wie wichtig es ist ein Server regelmäßig zu aktualisieren.

 

Ich verstehe noch nicht warum .net v3 nicht installiert wurde, dafür aber .net v4.

Die Sicherheitspakete für v3.5.1 die nicht installiert werden können, tja ist ja auch keine v3 Version vorhanden.

 

Es ist für mich auch etwas schwer zu verstehen warum wegen dem .net nun jede Installation mit dem schwerwiegendem Fehler 0x80070643 abbricht.

 

gruß

Juniper



Habe gerade in der regestry nachgeschaut.

v2.0.50727 es sind Werte gesetzt und unter NGENService -> Roots sind hunderte von Einträgen.

v4.0.30319 gibt's SKUs -> vier "ordner" mit jeweils den selben Angaben Standard Typ Reg_SZ sonst nix.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,
 
bin mir nun sicher das .net 4 nicht richtig installiert wurde.
Bei einem SBS2011 habe ich mir die regestry Werte von v4.0.30319 angesehen.
Dort sind auch etliche Werte eingetragen. Beim 2008 R2 wie oben schon geschrieben steht nahezu nix.
 
Wie wäre nun die richtige Vorgehensweise?
-Das Tool zum Reparieren des Microsoft.NET Framework Version 2 scheint nicht das richtige zu sein, da nur für Client Profile ( ist anscheinend irrelevant ) und für voll ( bei mir nicht vorhanden, oder ist voll für Extended + Client Profile? )
- .net v4 komplett deinstallieren und v1 und v2 drauf lassen? allerdings auf welchem Weg bzw. wie?
- wie bekomme ich v4 wieder installiert? Habe irgendwo gelesen das es nur über Features installiert werden soll. Dort gibt es aber nur v3.5.1 Für den 2008 R2 soll aber v4 sein!?

Gruß Juniper

Link zu diesem Kommentar

Deinstalliere mit dem Tool alle angebotenen .Net Framework Versionen. Die Version kann man damit auch deinstallieren. Ansonsten heißt es immer, weniger ist mehr. Wenn Du keine V1 oder 2 benötigst, weshalb dann installieren? Genauso mit der V4 verfahren. Hier gibt es V4 als Offline Paket:http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=17718

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,
 

Anweisungen zur Installation v.4


1.Wichtig: Stellen Sie sicher, dass auf dem Computer das aktuelle Windows Service Pack und wichtige Updates installiert sind.

damit fing ja das ganze an. Ich kann keine Windows updates sowie das SP1 installieren.

Ich kann also nur hoffen, dass wenn .net deinstalliert wird ich wieder updates installieren kann!?

Gruß Juniper



Zusätzliche Anforderungen für die Serverinstallation ( .net v4 )

Wenn Sie eine Serverinstallation ausführen müssen, muss auf dem Computer neben den grundlegenden Komponenten auch die folgende Software installiert sein:

•Internetinformationsdienste (IIS), Version 6.0 oder höher Damit die Funktionen von ASP.NET verfügbar sind, muss vor der Installation von .NET Framework IIS mit den aktuellen Sicherheitsupdates installiert werden.

 

Auf einmal brauche ich IIS ?

 

Gruß Juniper

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...