Jump to content

Mailbox Absenderdomäne konfigurieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Mailbox der möchte ich erlauben, dass nur zwei Domänen Mails dort hinsenden dürfen

 

Also dachte ich mir, dass es so gehen würde:

 

Set-Mailbox -Identity "Tester, Hans" -AcceptMessagesOnlyFrom @{Add='@gmx.de'}

Da bekomme ich aber einen Fehler dass das Objekt "gmx.de" nicht bekannt ist

 

Wie kann ich es einrichten, dass nur zwei Domänen an diese Mailbox senden dürfen?

 

Thx vorab :thumb1:

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte das Thema nochmal hochholen

 

Also das mit dem NDR funktioniert so wie es soll

Allerdings......

 

Ich möchte dem Postfach welches ich oben die zustellung verweigere, eine Weiterleitung in den Zustelloptionen einrichten

 

Sobald ich die Weiterleitung eintrage, funktioniert die Transportregel nicht mehr > warum??
Ich dachte die Transportregel würde als erstes nach dem Eintreffen einer Mail greifen

Scheinbar erfolg aber erst die Weiterleitung..

 

Ist das so richtig

Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die Weiterleitung wird zuerst durchgeführt (in Exchange bei "OnSubmittedMessage"), erst danach kommt der Transport-Rule-Agent (bei "OnRoutedMessage").

 

Dein Agent funktioniert also nicht mehr, weil in der weitergeleiteten E-Mail die neue Adresse steht.

 

Zwei Lösungen würden mir einfallen:

 - in den Zustelloptionen einstellen, dass die Mail weitergeleitet und in das Original-Postfach eingeliefert wird

 - in der Transport-Regel einfach eine zweite Aktion einstellen und die Weiterleitung (heißt das "Umleitung") dort machen.

 

Allerdings keine Gewähr, ob beides wirklich geht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...