Jump to content

wireless lan router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf was für sachen muss ich genau schauen, damit ich einen Wireless Lan dsl router bekomme. Es gibt viele günstige Angebote im Netz, die mit dsl und wireless lan werben. allerdings befürchte ich, das ich nicht das bekomme, was ich will. Auf was für sachen muss ich achten, damit ich ein gerät bekomme, über das jeder rechner per wireless lan ins internet kommt, und über eine firewall geschützt ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

speziell für das W-LAN solltest Du darauf achten, ob es dem WiFi-Standard entspricht. Damit bist Du einigermassen auf der Kompatibilität der anderen W-LAN Hersteller.

 

FÜr das Firewalling solltest Du mal genau lesen, was der Hersteller unter Firewall versteht. Manche sagen Firewall und beziehen sich auf NAT. Nur so gesehen wäre dann jeder Router eine Firewall, da alle wegen dem Ablauf NAT können.

 

Das Firewalling sollte schon mehr können:

Packet Filter

Stateful Packet Inspection (SPI)

Denial of Service (DoS)

 

Sollte also min. die Dinge beherrschen.

 

Auch noch wichtig ist, dass der Router eine Einwahl unter PPPoE unterstützt (Deutschland) bzw. PPTP (Österreich)

 

Und für zukünftige Basteleien sollte er VPN Passthrough können. Kann aber eigentlich jeder.

 

Hab ich was vergessen? ...

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...