Jump to content

GPO nach Subnetz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Hintergrund: der Windows XP-Support seitens Microsoft läuft aus. Leider haben wir noch viele XP-Clients, stellen aber über unser RZ eine Citrix-Umgebung bereit. Das RZ steht in einem anderen Subnetz als meine PCs. ALLE Systeme müssen über einen Proxy.

 

Ich möchte daher Folgendes aufbauen: Kommt die Browser-Anfrage aus dem RZ, darf sie in das Internet; kommt sie hingegen von einem der PCs, muss sie erst durch einen zusätzlichen Filter und wird ggf. geblockt.

 

Meine Idee: Eine GPO schreiben welche alle Anfragen in das Internet über einen Proxy schiebt (muss sowieso sein da ohne Proxy kein Internet). Eine zusätzliche GPO schreiben welche auf die OU der PCs wirkt damit diese einen anderen Proxy benutzen.

 

Mein Problem: IE-Proxy-Konfigurationen finden sich im Benutzer-Bereich der GPO!

 

Meine Frage: Wie kann ich Proxy-Einstellungen auf Subnetze wirken lassen?

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Lieben Dank!

 

cu,

cjmatsel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...