Jump to content

Server 2008 R2 Updates hängen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe einen neuen Server unter 2008 R2 aufgesetzt.

 

Nach Aktivierung etc, hat er 92 Updates gefunden die nun zur Installation anstehen.

 

Beim Herunterfahren werden die Updates zum Teil installiert und dann bleibt er hängen und es beginnt eine

Endlosschleife d.h. jedes mal beim runter fahren will er die Updates installieren.

 

Ich habe schon versucht mit dem System Vorbereitungstoll etwas zu erreichen aber dies benötigt SP 1

was ja auf der Maschine noch nicht drauf ist.

 

Was kann ich tun ?

 

SP 1 laden und installieren in der Hoffung das dies sauber durchläuft ?

 

Bei den austehenden Updates taucht immer der TrustedInstaller auf mit Application Error.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

Uli

 

Link zu diesem Kommentar

Eine etwas genauere Fehlermeldung wäre nicht schlecht. Prinzipiell kann es natürlich nicht schaden das SP1 zuerst zu installieren. Führe die nachfolgenden Befehle in einer administrativen Commandline aus:

 

net stop wuauserv

net stop bits

rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution

del %windir%\WindowsUpdate.log

net start wuauserv

wuauclt /detectnow

10 Minuten warten, jetzt Windows Update aufrufen. Alternativ jetzt das SP1 installieren.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

eine genauere Beschreibung gibt es leider nicht. Wie gesagt Updates stehen zur Verfügung und werden beim herunterfahren installiert und bei einem bleibt er hängen. Ich muss die Maschine dann reseten und beim nächsten herunterfahren geht der gleiche Spaß los.

 

Ich wr mir nicht sicher ob ich das SP 1 installieren soll, wenn dort was in die Hose geht fährt die Maschine am Ende nicht mehr hoch.

 

Dann werde ich das SP 1 mal installieren

Link zu diesem Kommentar

OK, muss wohl die Maschine erst mal neustarten wenn ich den Befehl rd /s..... eingebe bekomme ich die Meldung das ... derzeit in benutzung ist.

 

 

 

Sind BITS + WUAUSERV beendet? Ist ein AV-Scanner installiert? Wenn ja, beende doch auch diesen Dienst oder die Dienste, falls es mehrere sind.

Mach später einen Serverneustart und werde dann die Befehle ausführen

Ist der Server schon produktiv im Einsatz?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo, hat jetzt alles etwas länger gedauert wegen Urlaub etc.

 

Beim Aufruf das log zu löschen erhalte ich folgende Meldung.

 

Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

 

Was kann ich nun tun ?

 

Alle anderen Befehle die Du mir oben genannt hast laufen sauber durch.

 

Ja der Server ist schon produktiv

Link zu diesem Kommentar

Beim Aufruf das log zu löschen erhalte ich folgende Meldung.

 

Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

 

 

Boote in den abgesicherten Modus. Dort die Befehle erneut ausführen. WUAUSERV + BITS sind dort nicht am laufen.

Alle anderen Befehle die Du mir oben genannt hast laufen sauber durch.

 

 

Ja und? Was passiert beim Shutdown? Kannst Du das SP1 jetzt installieren?

Ja der Server ist schon produktiv

Weshalb liefern immer wieder Leute unfertige Server aus? Sowas macht man einfach nicht!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...