silverspirit 0 Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Geschrieben 18. Dezember 2013 Hallo, ich versuche mich etwas an Powershell und stoße hierbei auf ein Problem: Ich möchte lediglich nach einen bestimmten Text im Verzeichnis suchen lassen (inkl.Wildcard * ) $ServerHSD = Read-Host 'Server HSD ?' $HostDir = get-item -path $currentpath\* -include "$ServerHSD*" | format-list name Ich erhalte dies als Rückmeldung Microsoft.PowerShell.Commands.Internal.Format.FormatStartData Microsoft.PowerShell.Commands.Internal.Format.GroupStartData Microsoft.PowerShell.Commands.Internal.Format.FormatEntryData Microsoft.PowerShell.Commands.Internal.Format.GroupEndData Microsoft.PowerShell.Commands.Internal.Format.FormatEndData Wie füge ich das $ServerHSD Objekt mit der Wildcard zusammen sodass es hier funktioniert ? Vielen Dank
Dukel 468 Geschrieben 18. Dezember 2013 Melden Geschrieben 18. Dezember 2013 Statt per -include nimmst du where-object. ... | where-object { $_.Name -match $ServerHSD }
silverspirit 0 Geschrieben 18. Dezember 2013 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2013 Danke für den Tipp, nachdem ich hinten das format-list name noch weggenommen habe funktioniert es !
Empfohlene Beiträge