Jump to content

Server 2008 R2: IE10 GPO Settings werden nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

In meiner Firma upgraden wir von IE8 auf IE10.

Auf meinem Server 2008 R2 SP1 möchte ich nun nun dazu gerne eine GPO für IE10 erstellen.

Dazu habe ich die IE8 Policy kopiert und umbenannt und folgende Steps vorgenommen:

 

1. IE10 auf dem Server installiert (soviel ich gelesen habe, sollte dies die benötigte ADMX bereitstellen) und Reboot

2. Die inetres.admx zusätzlich in den Central Store kopiert

3. Versucht, über Administrative Template > Add/Remove Template, die ADMX manuell reinzuholen - dort scheint er jedoch ausschliesslich ADM-Files zu akzeptieren, die ADMX werden mir gar nicht zur Auswahl angezeigt.

 

Geholfen hat leider alles nicht: Die GPO Settings für IE10, die nach http://technet.microsoft.com/de-de/library/hh846775.aspx#BKMK_NewGroupPoliciesInInternetExplorer10 konfigurierbar sein sollten, sind leider nicht da.

 

Wahrscheinlich habe ich hier etwas Grundlegendes nicht verstanden. Wer kann mich bitte aufklären?

 

Vielen Dank und beste Grüsse,

SiMonsterrr

Link zu diesem Kommentar

 

1. IE10 auf dem Server installiert (soviel ich gelesen habe, sollte dies die benötigte ADMX bereitstellen) und Reboot

2. Die inetres.admx zusätzlich in den Central Store kopiert

Benutzt ihr denn den Central Store? Sieht man in der GPMC, ein GPO zum bearbeiten öffnen. Im linken Teil Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen anklicken. Jetzt muß im rechten Teil ziemlich weit oben so etwas drin stehen: Vom zentralen Computer...

3. Versucht, über Administrative Template > Add/Remove Template, die ADMX manuell reinzuholen - dort scheint er jedoch ausschliesslich ADM-Files zu akzeptieren, die ADMX werden mir gar nicht zur Auswahl angezeigt.

 

Geholfen hat leider alles nicht: Die GPO Settings für IE10, die nach http://technet.microsoft.com/de-de/library/hh846775.aspx#BKMK_NewGroupPoliciesInInternetExplorer10 konfigurierbar sein sollten, sind leider nicht da.

 

 

Du brauchst nichts manuell hinzunehmen.

 

Bei mir funktioniert das einwandfrei, benutzt Du vielleicht versehentlich GPEDIT.MSC? GPMC.MSC öffnen und ein neues GPO erstellen und bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar

@ Sunny61

 

Danke für deine Antwort. Zu deinen Fragen:

1. Ja, wir verwenden den Central Store

2. Ich verwende GPMC.msc

OK, dann geht es hier weiter:

Sieht man in der GPMC, ein GPO zum bearbeiten öffnen. Im linken Teil Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen anklicken. Jetzt muß im rechten Teil ziemlich weit oben so etwas drin stehen: Vom zentralen Computer...

Link zu diesem Kommentar

Wir verwenden den Central Store und der Zugriff funktioniert auch: "Administrative Templates: Policy definitions (ADMX files) retreived from the central store."

OK, dann passt es ja. Wieviele DCs habt ihr denn im Einsatz? Möglicherweise liegt dort das Problem. Das SYSVOL Verzeichnis gibt es auf jedem DC, deshalb kannst/mußt Du manuell auf jedem DC kontrollieren ob auch wirklich dort die aktuellsten ADMX liegen.

Link zu diesem Kommentar

Guter Gedanke. Wir setzen 13 DCs ein (9 davon sind RODCs), die ADMX Files sind aber auf jedem sauber repliziert.

In der GPMC kannst Du dich mit ausgewählten DCs verbinden und dann von dort die ADMX Files über die GPMC betrachten.

 

Verwende ich eventuell einfach das falsche ADMX Template? Welches ist denn nun das richtige, um IE 10 Settings auf einem 2008 Server R2 zu setzen? :shock:

Von einem IE10 sollte es natürlich sein. Schnapp dir so ein ADMX und das dazugehörende ADML und such doch manuell in den Dateien nach den Werten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...