Jump to content

Verwaltung eines Computers


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer kann mir helfen?

Wenn ich im ActiveDirectory einen Computer mit Rechts anklicke, kann ich doch unter Eigenschaften eintragen, von wem dieser Computer verwaltet wird:

Verwaltet von _____________

 

Trotzdem kann ich diesen Computer unter dem angemeldeten Benutzer nicht verwalten.

Hat dieser Eintrag vielleicht nur informellen Charakter?

 

 

Und meine 2. Frage:

Wie erlaube ich einem stinknormalen User, sich interaktiv am Server anzumelden? Wie gebe ich Ihm dieses Recht?

 

Danke für Eure Hilfe

 

Andreas ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also den Pc will ich als angemeldeter stinknormaler Benutzer verwalten. Nehmen wir an, ich melde mich als Hans an einem normalen Stand-Alone-Server an, der in die Domäne eingebunden ist.

Dann möchte ich von diesem über das Snap-In "Computerverwaltung" :( der Systemsteuerung unter "Active Directory Benutzer und Computer" den Computer mit Rechts anklicken und über den Eintrag Verwaltung diesen Computer verwalten.

 

Aber das wird "Hans" verwehrt. Wieso? Habe ihn doch wie beschrieben eingetragen.

 

zu 2.: Unter interaktiver Anmeldung verstehe ich das Anmelden eines normalen Domänenbenutzers direkt am Domänencontroller.

Auch wenn´s vielleicht keinen Sinn macht.

 

 

Gruß

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dann möchte ich von diesem über das Snap-In "Computerverwaltung" der Systemsteuerung unter "Active Directory Benutzer und Computer" den Computer mit Rechts anklicken und über den Eintrag Verwaltung diesen Computer verwalten.

??? Unter Computerveraltung kann ich lokale Computer (auch remote) verwalten. Unter AD-Benutzer und Computer kann man AD-Objekte veralten. Dafür reicht aber nicht der Vorgan, den du oben beschrieben hast, der Eintrag unter "Verwaltet von". Dieser Eintrag ist rein statistischer Natur und weist keinerlei Berechtigungen zu. Das geht mit Rechtsklick auf z.B. die OU und dann der Menüpunkt "Objektverwaltung zuweisen", dann dem Wizard folgen.

 

 

grizzly9999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...