Jump to content

W7 Client + SBS 2011 GPO-Problem


Rainbow68
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

ich habe einen neuen SB2011 mit Windows-7 Clients.

einer davon macht Schwierigkeiten, scheint nicht richtig in der Domäne anzukommen:

 

1. In Programme scheint der Windows Small Business Server 2011 Client Agent nicht auf

2. Im Ereignisprotokoll kommt zum Zeitpunkt des Hochfahrens ein Fehler (ID1055):

    Fehler beim Verarbeiten der Gruppenrichtlinie. Der Computername konnte nicht aufgelöst werden. Dies kann mindestens eine der folgenden Ursachen haben:

    a) Fehler bei der Namensauflösung mit dem aktuellen Domänencontroller.

    b) Active Directory-Replikationswartezeit (ein auf einem anderen Domänencontroller erstelltes Konto hat nicht auf dem aktuellen Domänencontroller repliziert).

    Details im Anhang 1055.txt

3. In der In der SBS 2011 Standard Konsole wird unter Netzwerk/Computer unter Status "Online", unter Sicherheitsstatus aber "Nicht verfügbar" und unter Updatestatus "Unbekannt" angezeigt.

    In den Eigenschaften des Clients werden keine Details angezeigt.

4. Der Windows-Updates-Client verursacht am Clientcomputer ebenfalls einen Fehlereintrag (ID20) im Ereignisprotokoll:

    Installationsfehler: Die Installation des Updates ist mit Fehler 0x800b0100 fehlgeschlagen: Update für Benutzermodus-Treiberframework Version 1.11 für Windows 7 (KB2685813)

    Details im Anhang 20.txt

5. Ein weiterer vielleicht relevanter Fehlereintrag (ID 1067):
    Der Terminalserver kann den Dienstprinzipalnamen "TERMSRV", der für die Serverauthentifizierung verwendet werden soll, nicht registrieren. Die folgenden Fehler sind aufgetreten: Das Konto ist zur Zeit deaktiviert. Details im Anhang 1067.txt.

 

Im Netz konnte ich trotz intensiver Suche keine Lösung finden.

 

Die DNS-Einstellungen am Server scheinen zu passen, andere Client arbeiten richtig.

DCDIAG am Server bringt keine Fehlermeldung.

gpupdate /force erzeugt wieder die oben beschriebene 1055er Fehlermeldung.

nslookup am Client ergibt IP und FQDN des Servers.

 

Ich habe dann noch mit gpresult /H den Bericht erzeugt.

Darin findet man unter Komponentenstatus/Gruppenrichtlinienstruktur die Meldung:

Anmeldung fehlgeschlagen: Das Konto ist zur Zeit deaktiviert. Dieser Eintrag entsteht zur gleichen Zeit wie das 1055er-Ereignis.

 

All das führt zu einem nicht verfügbaren bzw. nicht aktivierten Benutzerkonto (User-ID S-1-5-15)

Am Server habe ich kein entsprechendes gefunden.

 

Ich weiß jetzt echt nicht mehr, was ich noch versuchen soll und wäre Euch für jede Hilfe wirklich sehr dankbar.

 

LG/Roman

 

 

 

 

 

 


 

 

 

   

1055.txt

20.txt

1067.txt

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antwort. Diesen Schritt habe ich schon hinter mir, habe den Client im AD aber nicht gelöscht.

Ich versuch's noch einmal auf diese Art und poste das Ergebnis dann.

Ist die Installation eine OEM-Installation? Wenn ja, kann natürlich damit etwas nicht in Ordnung sein. Die OEM-Hersteller installieren immer sehr viele Tools mit, die IMHO überflüssig sind. Eine saubere Installation mit einer Windows DVD ist zum Test die bessere Variante.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...