Jump to content

sbs 2003 -> 2012 - Fehler beim Installation von Exchange 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe eine Testumgebung mit einem SBS 2003 installiert. Diesen 2003er will zu einem 2012er Server migrieren. Da es nur eine Testumgebung ist, will ich den 2010er Exchange auch gleich auf dem 2012 DC installieren.

 

Bei der Installation des Exchange-Servers bekomme ich aber die Fehlermeldung, dass der alte Server nicht aktuell sei. Das stimmt aber nicht. Ich habe den 2003er vollständig gepatcht. Habt ihr eine Ahnung, wo der Fehler sein könnte?

 

Gruß,

kewes

 

 

PS C:\> D:\setup /PrepareLegacyExchangePermissions

Welcome to Microsoft Exchange Server 2010 Unattended Setup

By continuing the installation process, you agree to the license terms of
Microsoft Exchange Server 2010. If you don't accept these license terms,
please cancel the installation. To review these license terms, please go to
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=150127&clcid=0x409/

Press any key to cancel setup................
No key presses were detected.  Setup will continue.
Preparing Exchange Setup

    Copying Setup Files              ......................... COMPLETED

No server roles will be installed

Performing Microsoft Exchange Server Prerequisite Check

    Organization Checks              ......................... FAILED
     The Exchange organization is not in native mode.

     One or more servers in the existing organization is running Exchange Server 2003 without Service Pack 2 (or later).
 Installation cannot proceed until existing Exchange Server 2003 computers are upgraded to Service Pack 2.



The Exchange Server setup operation did not complete. Visit http://support.microsoft.com and enter the Error ID to find
more information.

Exchange Server setup encountered an error.

bearbeitet von kewes
Link zu diesem Kommentar

Ja genau, auf dem SBS 2003 ist ein Exchange 2003 SP2. Andere gibt es nicht. Auf dem 2012er will ich einen 2010er Exchange installieren.

 

Moment: Ich habe bei einer anderen Exchange-Installation einen Fehler gemacht und das Image zurückgespielt. Das wird vermutlich dir Ursache sein. Vielen Dank! Ich werde es gleich mal ausprobieren.

bearbeitet von kewes
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...