Jump to content

Migration 2003 nach 2008 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich muss einen Server 2003 nach 2008 R2 migrieren.

 

Im Vorfeld muss ja auf dem 2003 adprep32 ausgeführt werden.

 

Leider geht das voll in die Hose und ich habe keine Ahnung wo es hier hängt. Der 2003 ist der erste und einzige Domäncontroller .

 

Folgende Meldung kommt beim aufruf

 

C:\adprep>adprep32 /forestprep

ADPREP WARNING:

Before running adprep, all Windows 2000 Active Directory Domain Controllers in t
he forest should be upgraded to Windows 2000 Service Pack 4 (SP4) or later.

[user Action]
If ALL your existing Windows 2000 Active Directory Domain Controllers meet this
requirement, type C and then press ENTER to continue. Otherwise, type any other
key and press ENTER to quit.


C
Adprep was unable to extend the schema.
[status/Consequence]
The schema master did not complete a replication cycle after the last reboot. Th
e schema master must complete at least one replication cycle before the schema c
an be extended.
[user Action]
Verify that the schema master is connected to the network and can communicate wi
th other Active Directory Domain Controllers.  Use the Sites and Services snap-i
n to replicate between the schema operations master and at least one replication
 partner. After replication has succeeded, run adprep again.

 

C:\adprep>

Link zu diesem Kommentar

ja, im ad steht noch ein alter, kann ich diesen einfach löschen ?

oder muss er mit dcpromo ganz heraus genommen werden

 

Der erste Step hat nun funktioniert und das AD etc sind rüber. Jetzt wollich die Rollen verschieben und sehe in der Konsole nun das. Warum ist der 2008 DC nicht verfügbar und was kann ich nun tun

 

hier noch der screen

post-16211-0-56071000-1386963572_thumb.png

bearbeitet von jo-schua
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...