Jump to content
Sign in to follow this  
viking

Unattend installation, Partitionen erstellen?

Recommended Posts

Hallo ich habe in problem und zwar möchte ich das bei meiner Unattend 2 partitionen erstellt werden. Also laufwerk c: 4000 MB und 5000 unpartitoned Space möchte ich schlussendlich.

Wie macht man das? ich habe folgende werte, die damit zu tun haben könnten.

Autopartition =1

Repartition = Yes

ExtendOemPartition = 4000

 

 

Widersprechen sich irgendwie die Werte von Autopartition und Repartition?

Bei mir wird einfach die ganze HD platt gemacht und es entsteht eine Partition von der vollen Grösse der Harddisk.

 

hoffe jemand kann mir helfen

 

Gruss

Share this post


Link to post

Hallo, es ist zwar vieles geschrieben wie man das mit batchfiles macht etc, wenn man ein c:,d: etc benötigt. doch ich brauche nur ein c: und der rest sollte einfach als unpartitionierter platz angezeigt werden, das man es dann im windows problemlos formatieren kann..

Share this post


Link to post
... und zwar möchte ich das bei meiner Unattend 2 partitionen erstellt werden.
die antwort ist einfach dies ist mit der unattended installation nicht möglich. ohne wenn und aber. nur der einsatz von "vorab"-partitionierung (f/g/*disk-tools über batch & reboot z.b.) oder von fremdanbietersoftware (symantec, powerquest etc.) kann dich zum ziel führen.

 

ersatzweise ist es möglich, in der unattend die primärpartition zu begrenzen (ExtendOEMPartition=4096 z.b.), um anschliessend den restlichen platz zu partitionieren.

Share this post


Link to post

@Viking:

Hast du das mittlerweile hinbekommen? Wenn ja, möchtest du nicht mal hier für die Öffentlichkeit breittreten?? :-)

 

Fände ich jedenfalls sehr interessant!

YaY

Share this post


Link to post

@YaY: Du schreibst/fragst gerade viel zu dem Thema, auch z diesem alten Thread, warum liest du nicht einfach die Antworten der Experten ..... :rolleyes:

Für den Fall, dass du sie nicht findest: eins über deinem Beitrag, geschrieben von real_tarantoga.

 

Ach, und wenn du den ganzen Expert Members hier im Board nichts glaubst .... :wink2:

 

grizzly999

 

P.S.: Falls du aber einem MVP glaubst: vorformatieren! :)

Share this post


Link to post

Ja... Verzeihung... War ein wenig ungeduldig.

Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass eine Antwort auf die Frage nicht in dem Beitrag darüber zu finden war, weil er sich mit dem Zitat, wieder auf den Wunsch 2 (!) Partitionen zu erzeugen bezieht.

 

Trotzdem noch mal 'tschuldigung... konnte mir irgendwie nicht vorstellen, dass so was banales nicht möglich sein soll... Naja... sollte man MS mal vorschlagen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...