Jump to content

Start-Bildschirm mit Taskleiste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mich auch nun endlich dazu durchgerungen Windows 8 statt 7 zu nutzen und mir hat der Start-Bildschirm mit den Kacheln eigentlich bisher sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach eine wesentliche Verbesserung zu dem eigentlich nutzlosen Bildschirmhintergrund.
Aber warum kann man die Taskleiste dort nicht nutzten / einblenden. Alle schreien nach dem alten Desktop, aber was ich bräuchte wäre meine geliebte Taskleiste...
 

Gibt es da irgendeine Möglichkeit, die Taskleiste einzublenden und den Start-Bildschirm als "aktiven Bildschirmhintergrund" zu nutzen?

 

Ich konnte da leider nichts zu finden... :-(

 

Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar

Deine Taskleiste in der alle offnen Programme abgelegt sind, ist jetzt auf der linken Seite versteckt, also links mit der Maus oder mit dem Finger an den Rand gehen und etwas nach innen wischen. Dann siehst du schon wie die "Taskleiste" sich automatisch einblendet. Und die nicht gestarteten Programme sind ja in den "Kacheln" zu finden.

 

Den "Start-Bildschirm als aktiven Bildschirmhintergrund" verwenden geht nicht, entweder "Kacheln" oder "Desktop".

Oder meintest du das Hintergrundbild?? ;)

Link zu diesem Kommentar

naja, diese Taskleiste am rechten Rand habe ich schon gesehen. Ist aber nicht ganz das was ich gerne hätte.
Ich bei mir (in Win7) immer die ganze Taskleiste voller Programminstanzen auf die ich während des Tages zugreife und genau das fehlt mir bei Win 8 mit Kacheln.
Ich muss immer erst auf den Desktop wechseln um zu sehen was ich schon geöffnet habe um darauf zuzugreifen und mit Alt + Tab ist mir das zu umständlich.
 

Deswegen fände ich es gut wenn man die Taskleiste komplett in die "Kacheln" einblenden könnte...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...