Jump to content

MCITP läuft aus? MCSE machen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kurz zu mir. Bin 24, gelernter Informatikkaufmann mit dem Schwerpunkt Support. Habe etwas über ein Jahr Berufserfahrung im Support und dabei auch die User in der AD verwaltet,

zuhause selbst schon Server aufgesetzt und damit auch n bisschen rumprobiert.

 

Ich möchte verstärkt Richtung Admin gehen und einen Job finden bei dem ich im Support und der Administration tätig bin.

Bin momentan arbeitssuchend und habe bislang keine passende Stelle gefunden. Das es dieses Jahr noch klappt glaube ich auch nicht so recht.

Nun will ich meine Chancen mit einer Fortbildung verbessern.

 

Vor etwa 1 1/2 Jahren wollte ich bereits den MCITP EA machen, habe das Vorhaben dann jedoch ad acta gelegt da ich einen neuen Job hatte.

Hab auch die Bücher auf Basis von 2008 R2 hier.

 

Jetzt habe ich in Erfahrung gebracht das der MCITP am 31.01.2014 ausläuft?

Heißt das das ich die Bücher nun wegwerfen muss weil man danach keine Prüfungen mehr ablegen kann?

 

Nach der MS Cert-Roadmap wäre dann der MCSE das richtige für mich (bzw. als Vorstufe gibts den MCSA)?

 

Wie lange braucht man dafür in etwa wenn man quasi als Vollzeitjob lernt?

Möchte das ganze im Selbsstudium zuhause machen, da mir die Kurse dann doch zu teuer sind.

 

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

der Weg zum MCSE führt über den MCSA. Nach den ersten drei erfolgreichen Prüfungen bekommst Du den MCSA, nach weiteren zwei den MCSE.

Ich gehe mal vom MCSE Server Infrastructure aus.

https://www.microsoft.com/learning/en-us/mcse-server-infrastructure-certification.aspx

 

Wegwerfen musst Du die Bücher nicht.

Viele der 2008R2 Themen sind auch für 2012 noch relevant. Außerdem gibt es noch genügend Unternehmen bei den 2008R2 im Einsatz ist.