Jump to content

mikuro

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von mikuro

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Danke. Bei New Horizons bin ich auch gelandet. Die Prüfungen scheinen da aber alle auf Englisch zu sein? Und auch weit teuer als 150€ Super Auswahl bei Prometric :cool: Dann bestell ich mir gleich mal die Bücher :cool:
  2. Danke für die Antworten. Habe mich nun mal ausführlich schlau gemacht was das ganze angeht. Dabei bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, das es kaum Sinn macht wegen der Ersparniss von ein paar € für die neuen Bücher noch den 2008er (sogar noch ohne R2) zu lernen. Denn die Bücher welche ich hier habe sind doch noch vom 2008er, also nicht die zweite Auflage. Bei den neuen Büchern werde ich dann wohl auf die Nicole Laue Varianten zurückgreifen müssen, da es von MS noch nicht alle Bücher gibt (nichtmal auf Englisch). Bei der Suche bin ich jedoch immer nur auf Kursangebote gestoßen, einzelne Prüfungen auf deutsch konnte ich nicht finden und bei Prometric muss man sich registrieren bevor man genaueres sehen kann. Weiß da jemand vllt einen Anbieter? Möglichst in BaWü, aber auch FFM ist ok. Von der Zeit her werde ich wohl irgendwo zwischen den Schätzungen liegen :) Aber mit 20 Stunden komme ich ganz sicher nicht hin. 40 werden mir auch kaum reichen. Die alten Bücher würde ich dann direkt verkaufen, so bekomme ich vllt noch ein bisschen was dafür. Waren auch nicht allzu teuer für mich, da bereits gebraucht gekauft.
  3. Hallo, kurz zu mir. Bin 24, gelernter Informatikkaufmann mit dem Schwerpunkt Support. Habe etwas über ein Jahr Berufserfahrung im Support und dabei auch die User in der AD verwaltet, zuhause selbst schon Server aufgesetzt und damit auch n bisschen rumprobiert. Ich möchte verstärkt Richtung Admin gehen und einen Job finden bei dem ich im Support und der Administration tätig bin. Bin momentan arbeitssuchend und habe bislang keine passende Stelle gefunden. Das es dieses Jahr noch klappt glaube ich auch nicht so recht. Nun will ich meine Chancen mit einer Fortbildung verbessern. Vor etwa 1 1/2 Jahren wollte ich bereits den MCITP EA machen, habe das Vorhaben dann jedoch ad acta gelegt da ich einen neuen Job hatte. Hab auch die Bücher auf Basis von 2008 R2 hier. Jetzt habe ich in Erfahrung gebracht das der MCITP am 31.01.2014 ausläuft? Heißt das das ich die Bücher nun wegwerfen muss weil man danach keine Prüfungen mehr ablegen kann? Nach der MS Cert-Roadmap wäre dann der MCSE das richtige für mich (bzw. als Vorstufe gibts den MCSA)? Wie lange braucht man dafür in etwa wenn man quasi als Vollzeitjob lernt? Möchte das ganze im Selbsstudium zuhause machen, da mir die Kurse dann doch zu teuer sind. Danke schonmal!
×
×
  • Neu erstellen...