Jump to content

Exchange 2013 - Kontaktgruppen über globale Adresslisten`?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Wir betreiben einen Exchange 2013 (CU1). Die Clients verwenden Outlook 2013.

 

Nun würde ich gerne Kontaktgruppen (wie man sie in Outlook anlegen kann) anlegen, die dann für alle User bereitgestellt werden. Also so wie die Kontakte in der globalen Adressliste würde ich gerne Kontaktgruppen erstellen damit z.B. die Mitarbeiter vom Marketing direkt an die ganze Abteilung schreiben und nicht jeden User einzeln auswählen müssen.

 

Wie kann ich das umsetzen?

 

Danke und VG

Link zu diesem Kommentar

Und noch eine blöde Frage...wie bekomme ich eigentlich mit wenn MS ein neues CU veröffentlicht?

 

Gehört das regelmäßig Sichten entsprechender Informationsquellen nicht zu Deinem Job? Eigentlich gilt immer noch, dass Informationen ein Hol-Schuld sind.

 

Für die Produkte, die ich im Einsatz habe überprüfe ich regelmäßig, ob es Updates gibt.

 

Für viele Produkte gibt es da auch Automatiken: Für Windows Updates kann man z. B. die Microsoft Security Bulletins abonnieren. Die Exchange Entwickler führen ein sehr gutes Blog, dass man per RSS abonnieren kann.

Link zu diesem Kommentar

Ja, es ist wirklich teilweise bitter.

Unser läuft nun wieder...aber hat jetzt statt 10 Minuten glatte 2 Stunden gedauert. Sowas darf halt nicht sein.

 

Danke nochmal für den Tipp.

Das mit der Verteilergruppen schau ich mir gleich an. Toll fände ich, wenn man solche Kontaktgruppen auch z.B. von der Sekretärin verwalten lassen kann...hoffe das geht dann.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Das mit der Verteilergruppen schau ich mir gleich an. Toll fände ich, wenn man solche Kontaktgruppen auch z.B. von der Sekretärin verwalten lassen kann...hoffe das geht dann.

Sieh dir diesen Artikel an: http://www.faq-o-matic.net/2008/06/23/ad-adressen-im-sekretariat-bearbeiten-lassen/ Als Vorlage für deine Bedürfnissen kannst Du den sicherlich verwenden.

Link zu diesem Kommentar

Danke euch für die beiden Links!

 

EDIT:

Also das mit den Verteilergruppen geht zwar, aber man kann halt nur Kontakte aus der Domäne dafür verwenden. Das bringt mich also nicht weiter. Ich würde z.B. gerne die Kontaktgruppe "Bestandskunden" oder "Potentielle Kunden", etc. erstellen und dort die jeweiligen Kontakte einpflegen.

 

In Outlook kann man ja unter Personen - Postfach - Neuer Kontaktordner einen eben solchen Ordner erstellen. Aber der ist dann eben nur Userbezogen.

bearbeitet von OptimusX
Link zu diesem Kommentar

Hat noch jemand eine Idee?

Und wenn ich wie oben vorgeschlagen Verteilergruppen anlege, geht damit immer eine Mail Adresse einher. Das ist ebenfalls nicht in meinem Sinn.

 

Ich will eine Verteilergruppe "Marketing". DIe Mail Adresse "Marketing@meinedomain.de" soll aber lediglich ein Postfach sein.

 

Lassen sich denn keine Kontaktordner zentral anlegen und pflegen?

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...