Jump to content

Exchange 2013 - Kontaktgruppen über globale Adresslisten`?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Wir betreiben einen Exchange 2013 (CU1). Die Clients verwenden Outlook 2013.

 

Nun würde ich gerne Kontaktgruppen (wie man sie in Outlook anlegen kann) anlegen, die dann für alle User bereitgestellt werden. Also so wie die Kontakte in der globalen Adressliste würde ich gerne Kontaktgruppen erstellen damit z.B. die Mitarbeiter vom Marketing direkt an die ganze Abteilung schreiben und nicht jeden User einzeln auswählen müssen.

 

Wie kann ich das umsetzen?

 

Danke und VG

Geschrieben

Und noch eine blöde Frage...wie bekomme ich eigentlich mit wenn MS ein neues CU veröffentlicht?

 

Gehört das regelmäßig Sichten entsprechender Informationsquellen nicht zu Deinem Job? Eigentlich gilt immer noch, dass Informationen ein Hol-Schuld sind.

 

Für die Produkte, die ich im Einsatz habe überprüfe ich regelmäßig, ob es Updates gibt.

 

Für viele Produkte gibt es da auch Automatiken: Für Windows Updates kann man z. B. die Microsoft Security Bulletins abonnieren. Die Exchange Entwickler führen ein sehr gutes Blog, dass man per RSS abonnieren kann.

Geschrieben

Ja das versteht sich natürlich von selbst.

Aber laut MS solls bis zu 4 CUs pro Jahr geben die ja nicht über Windows Update kommen. Deswegen die "blöde" Frage.

 

Mir hats die Installation übrigens grad deswegen HIER verhagelt... :rolleyes:

Geschrieben

Ja, es ist wirklich teilweise bitter.

Unser läuft nun wieder...aber hat jetzt statt 10 Minuten glatte 2 Stunden gedauert. Sowas darf halt nicht sein.

 

Danke nochmal für den Tipp.

Das mit der Verteilergruppen schau ich mir gleich an. Toll fände ich, wenn man solche Kontaktgruppen auch z.B. von der Sekretärin verwalten lassen kann...hoffe das geht dann.

 

VG

Geschrieben (bearbeitet)

Danke euch für die beiden Links!

 

EDIT:

Also das mit den Verteilergruppen geht zwar, aber man kann halt nur Kontakte aus der Domäne dafür verwenden. Das bringt mich also nicht weiter. Ich würde z.B. gerne die Kontaktgruppe "Bestandskunden" oder "Potentielle Kunden", etc. erstellen und dort die jeweiligen Kontakte einpflegen.

 

In Outlook kann man ja unter Personen - Postfach - Neuer Kontaktordner einen eben solchen Ordner erstellen. Aber der ist dann eben nur Userbezogen.

bearbeitet von OptimusX
Geschrieben

Hat noch jemand eine Idee?

Und wenn ich wie oben vorgeschlagen Verteilergruppen anlege, geht damit immer eine Mail Adresse einher. Das ist ebenfalls nicht in meinem Sinn.

 

Ich will eine Verteilergruppe "Marketing". DIe Mail Adresse "Marketing@meinedomain.de" soll aber lediglich ein Postfach sein.

 

Lassen sich denn keine Kontaktordner zentral anlegen und pflegen?

 

VG

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...