Jump to content

Exchange 2010 Gelöschte Benutzer extern weiterleiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Board!

 

Mir ist ein kleines Missgeschick passiert, und bräuchte ein klein wenig Hilfe! :)

Wir sind dabei, Stück für Stück unsere Benutzer von POP auf Exchange 2010 umzustellen. Solange das nicht endgültig abgeschlossen ist, rufen wir die bereits umgestellten User via Pullution ab und verteilen die auf die jeweiligen Postfächer. Funktioniert fehlerfrei.

Nun war ich so .... und habe um Zeit zu sparen schonmal alle Mailadressen in Exchange angelegt, ohne darüber nachzudenken, dass die bereits umgestellten Benutzer diese dann nicht mehr über den externen POP3-Server erreichen können.

Kurzerhand alle Postfächer gelöscht, wobei mir nicht bewußt war, dass ich die Benutzer auch im AD lösche! :schreck:

Nun... Lazarus sei danke sind sie alle wieder auferstanden. :D

Jetzt habe ich aber das Problem, dass genau diese Postfächer nicht mehr extern weitergeleitet werden, sonder ich den Hinweis bekomme, dass der Postfachempfänger über kein Postfachdatenbank verfügt!

 

Wie kriege ich Exchange dazu, wieder an den externen POP3-Server weiterzuleiten, wie er es vor dem Missgeschick gewesen ist? :confused:

 

Danke!

 

Gruß

Der Deejay

Link zu diesem Kommentar

Kurzerhand alle Postfächer gelöscht, wobei mir nicht bewußt war, dass ich die Benutzer auch im AD lösche! :schreck:

Deswegen gibt's da deaktivieren und entfernen und bei einem kommt sogar ne ganz große Warnung, dass auch das AD Objekt gelöscht wird.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass genau diese Postfächer nicht mehr extern weitergeleitet werden, sonder ich den Hinweis bekomme, dass der Postfachempfänger über kein Postfachdatenbank verfügt!

Gib allen diesen Usern nochmal ein Postfach und "deaktiviere" hinterher in der EMC.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...