Jump to content

Benutzerprofil wird nicht gespeichert


konblu
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe einen Windows 7-64bit Client installiert, mit sysprep für die Verteilung vorbereitet und mit Clonezilla auf die neuen Clients verteilt.

Die Clients wurden zur Domäne hinzugefügt.

Meldet sich ein Domänenbenutzer an, wird sein Profil erstellt und gespeichert, genau so verhält es sich bei lokalem Administrator und beim Domänen-Administrator.

Meldet sich ein bestimmter Benutzer (Mitglied in der Gruppe der Domänen-Admins) an, wird dessen lokales Benutzerprofil nicht gespeichert. Ist dieser User angemeldet, ist sein Profil unter C:\Users\userxy vorhanden.

Nach Anmeldung eines anderen Admins ist dieses Profil nicht mehr vorhanden (mit Explorer überprüft).

 

Der Fehler tritt an mehreren Clients auf.

Das Profil wurde auch schon gelöscht, nach Neuanmeldung ist wieder das gleiche Problem vorhanden.

Zusätzlich habe ich auch in der Registry alle einträge mit dem Pfad C:\Users\userxy gelöscht.

Dieser User muss bei jeder Anmeldung neu konfiguriert werden.

 

Kennt jemand die Lösung für dieses Problem?

 

Link zu diesem Kommentar

Hi konblu,

 

was macht man denn mit Clonezilla? (ich kenne das nicht)

Meine Erfahrung sagt mir, das die Windows-Standardboardmittel am besten sind um Windows zu verteilen.

 

Den Fehler selber hört sich an wie meine Citrixserverkonfiguration, so das das Benutzerprofil nach dem Abmelden wieder gelöscht wird um den Server sauber zu halten.

 

Wenn du einen Client ganz normal installierst, passiert das Phänomen dann auch?

Nehme doch mal das Wim-Image was Du generiert hast und installiere damit ganz normal einen Rechner neu.

 

Wenn Du dazu Hilfe brauchts dann schreib es hier rein.

 

Gruß Martin

bearbeitet von MHenning
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Clonezilla verwende ich zum  clonen von Festplatten.

Citrix ist da nicht im Einsatz.

Der Fehler tritt nur nach Sysprep und der Verteilung auf.

Ein Wim-Image habe ich nicht verwendet, ich habe einen Client installiert, mehrere Anwendungen

installiert, mit sysprep die Installation für die Verteilung vorbereitet, danach ein Image der Festplatte erstellt,

dieses Image habe ich dann auf die neuen Clients verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...