Jump to content

Outlook 2013 SBS 2011 (EXchg2010) Suchproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

Server: SBS2011 Clients Win7 Professional, Office 2013 Home & Business

 

 

ich beziehe mich mal auf meinen Beitrag http://www.mcseboard.de/topic/195439-sbs2011-outlook-2013-suche-in-öffentlichen-ordnern/

 

und formuliere mal anders ... vielleicht kann mir einer helfen/erklären warum das so ist wie es ist ...

 

Es gibt einen Öffentlichen Ordner Kontakte, den jeder verwendet. Die Daten stammen aus PST Files, die aus Exchange 2003 mittels Outlook 2007 exportiert wurden.

 

Ich habe im Outlook 2013 ein großes Suchfeld, welches sich aber egal wo ich mich gerade befinde nur auf die persönlichen Kontakte bezieht.

 

gebe ich meinen Suchbegriff oben rechts bei Personen Suchen ein, wird das schon besser, jedoch werden bestimmte eingegebene Informationen nicht berücksichtigt und erscheinen nicht im Ergebnisfeld. (Bsp. ich habe bei Firma Müller eine Notiz Ansprechpartner Herr Meier hinzugefügt) Mit der Suche nach Meier finde ich wieder nichts.

 

Cache Modus ist eingeschaltet und da früher diverse Vorversionen von Outlook auf den Systemen waren (2007,2010) und ich meinte, daß dies zu Fehlern geführt haben kann, habe ich alles was Office heißt deinstalliert und Office 2013 neu installiert. Ergebnis: Ich kann Personen ganz gut suchen und finden, aber weiterhin mit sehr eingeschränkten Möglichkeiten, welche Felder berücksichtigt sind. Die Sofortsuche nützt mir gar nichts, da sie sich auf den leeren Kontakteordner im Postfach des Benutzer bezieht.

 

Ein Anwender meinte, das wäre früher und auch bereits unter Outlook 2013 gegangen und ich suche nun die Nadel im Heuhaufen, warum das mal ging, jetzt nicht mehr, und welche Felder warum oder warum nicht in der Suche berücksichtigt sind.

 

Unter den alten Softwareständen (Win XP Pro, Office 2007, SBS2003) funktionierte die Suche zuletzt einwandfrei.

 

Sieht jemand das blitzen der Nadel im Heuhaufen? Wir wollen doch nur sauber und schnell suchen und finden :)

 

Beste Grüße Aehrfoordt

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Aehrfoordt,

 

in der Tat gibt es mit neueren Outlook Versionen sehr viele Problematiken in Verbindung mit der Suche in Öffentlichen Ordnern. Ob dies nun wissentlich oder unwissentlich von Microsoft eingebaut wurde kann man nicht sagen, aber man gewinnt doch den Eindruck das Microsoft die Öffentlichen Ordner nicht sehr gerne hat.

 

http://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/c27018f9-a34d-440b-8852-917bdee93d0e/outlook-2010-wont-search-public-folders

 

Beschreibt die Problematik zwar in Verbindung mit Outlook 2010, ich denke aber dies könnte auch für Version 2013 passend sein.

 

Ich persönlich habe mich von einer vernünftigen Suche in Öffentlichen Ordnern mit Outlook 2010 verabschiedet.

 

Es gibt div. Fremdanbieter wie z.B. Looken http://www.lookeen.net/de/ die eine Suche gestatten, ich persönlich möchte aber kein weiteres Drittanbieter-Tool installieren für eine Funktion die dabei ist, dies verursacht nur weitere Anomalien und Kuriositäten die man nicht haben möchte.

 

Wenn jemand anderes eine zuverlässige Lösung kennt (mit Boardmitteln), würde mich diese auch brennend interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...