Jump to content

Server 2012 Datacenter - Downgrade Recht - auf Server 2008 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hätte eine Frage zu den Downgrade Rechten des Server 2012 Datacenter. Ich werde hieraus nicht ganz schlau: download.microsoft.com/download/4/D/B/4DB352D1-C610-466A-9AAF-EEF4F4CFFF27/WS2012_Licensing-Pricing_FAQ.pdf

 

Auf dem System (2x CPU-Sockel) ist Server 2012 Datacenter installiert und dient als Hyper-V Host.

Ist es nun zulässig neben meinen Server 2012 VM's das Downgrade Recht zu nutzen und parallel Server 2008 R2 VM's zu betreiben?

 

Wenn ja, mit welchem Key kann ich die Server 2008 R2 VM's installieren / aktivieren?

bearbeitet von michelo82
Link zu diesem Kommentar

Ganz normal über einen Onlineshop - also OEM/DSP/SB Version (keine Volumenlizenz).

 

Ich habe mittlerweile gelesen, dass ich für die Installation von Server 2008 R2 den Key einer bereits vorhanden Version benutzen kann. Ich habe eine Server 2008 R2 Standard Lizenz vorrätig, die nirgends physiklisch installiert ist.

D.h. ich darf jetzt auf meinem Server 2012 Datacenter Hyper-V auch unlimitiert Server 2008 R2 mit meinem bereits vorhanden Server 2008 R2 Standard-Key installieren und betreiben?

bearbeitet von michelo82
Link zu diesem Kommentar

In der aktuellen PUR (MicrosoftProductUseRights(WW)(German)(October2013)(CR)) habe ich eben leider nichts gefunden. Und in den Lizenzbestimmungen steht:

 

14. DOWNGRADE. Sie sind berechtigt, für jede erlaubte Instanz einer früheren Version oder niedrigere Edition zu erstellen, zu speichern und zu verwenden, anstatt die Software zu erstellen, zu speichern und zu verwenden. Dieser Vertrag gilt für Ihre Verwendung dieser früheren Versionen oder niedrigeren Editionen. Wenn die frühere Version oder niedrigere Edition andere Komponenten enthält, die in diesem Vertrag nicht abgedeckt sind, gelten für Ihre Verwendung dieser Komponenten die Bestimmungen, die mit diesen Komponenten in der früheren Version oder niedrigeren Edition verbunden sind. Microsoft ist nicht verpflichtet, Ihnen frühere Versionen oder niedrigere Editionen zu liefern. Sie sind jederzeit berechtigt, eine frühere Version oder niedrigere Edition durch diese Version oder Edition der Software zu ersetzen.

http://download.microsoft.com/Documents/UseTerms/Windows%20Server_2012%20Datacenter_German_70a56e46-6f3e-409d-b35b-0431cf161045.pdf

 

Da geht eben nur nicht hervor, dass ich alte Keys verwenden darf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...