Jump to content

Windows 2012 Essentials R2 & Exchange 2013


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Tag,

 

Hat sich an der Ausgangslage beim Windows Server 2012 Essentials R2 in Zusammenspiel mit Exchange etwas geändert?

 

Benötigt das Exchange 2013 noch immer einen spearaten Server (Physisch oder Virtuell)?

 

Wie sieht es eigentlich bei den zusätzlichen Server in der Domäne bezüglich Lizenzen aus? Wenn ich einen Essentials Server habe und einen zweiten Windows Server 2012 plus Exchange 2013 kaufe, benötige ich dann auch noch Windows CAL-Lizenzen (Beim Small Business Server 20xx waren ja die CAL's des SBS-Server für alle zusätzlichen Server in der Domäne abgedeckt)?

 

Besten Dank für eure Antworten.

 

Gruss SBK

Edited by SBK
Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...