smartino 11 Geschrieben 17. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Hallo zusammen,wenn ich einen User aus dem AD löschen möchte(Windows Server 2008) kommt: Objekt "Username" enthält andere Objekte. Sind Sie sicher, daß Sie Objekt "Username" und alle darin enthaltenen Objekte löschen möchten?Es wird mir ein Anhakfeld "Serversteuerelement "Unterstruktur" löschen verwenden" angeboten. Und die Warnung, das wenn ich das anhake alle Objekte der Unterstruktur einschließlich aller Objekte mit Löschschutz gelöscht würden.Da ist mir ein wenig mulmig.InteressantDas Problem habe ich nur bei ehemaligen Domänen Admins. Normale User kann ich ganz normal löschen ohne diese Meldung. Es ändert auch nichts, wenn ich die Gruppenzugehörigkeit "Dom-Admins" entferne.Hat mir jemand einen Tip?Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcx2 10 Geschrieben 17. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Erweiterte ansicht aktivieren --> User öffnen -> Registerkarte Objekt --> vor zufälligem löschen schützen entfernen und dann löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartino 11 Geschrieben 17. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Danke für die Antwort. Checkbox war "leider" nicht angehakt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 17. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 (bearbeitet) Stelle im ADUC in der Ansicht auf "Benutzer, Kontakte, Gruppen und Computer als Container" und schau Dir das Objekt mal in dieser Form an. Da siehst Du, woran es "zwickt". Vermutlich ein "mobile device". NilsK hat mal dazu eine Erklärung geschrieben, aber ich habe es auf die schnelle hier im Forum nicht gefunden. Leider ist auch der Blog von Yusuf Dikmenglou gerade offline. Da steht auch eine Erklärung. bearbeitet 17. Oktober 2013 von 4077 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartino 11 Geschrieben 17. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 jep, das wars. Im ExchangeActiverSyncDevices waren noch iPhone und iPad. Lag also nicht am Adminstatus. Um das Problem endgültig zu lösen muß man noch am Exchange in der Shell Get-ActiveSyncDevice | where {$_.userdisplayname –like “*Joe Blow”} | Remove-ActiveSyncDevice Eingeben und die Löschfragen mit Ja beantworten. Danach ist der betreffende Ordner beim Userobjekt leer und kann gelöscht werden. Danach ist es dann möglich den User zu löschen. Danke für die Hilfe :-) Thomas 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.