Jump to content

Windows 2008 R8 Server Backup kann nicht installiert werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich hab 2 Windows 2008 R2 Server, beide sind Member-Server in zwei unterschiedlichen Domänen. Ich möchte gerne das Server Backup installieren um regelmässig ein Backup vom Server zu machen, auf beiden Servern hab ich ein Problem:

 

Auf den ersten kann ich die Feature nicht installieren und auf dem zweiten ist zwar das Feature installiert aber ich kann es nicht konfigurieren

 

Ich kann mir nicht vorstellen das eine GP das verursacht, der DC ist jeweils ein 2003. Vielleicht hat Jemand eine Idee zu diesen Problem.

post-2838-0-98774000-1381597669_thumb.png

post-2838-0-76952200-1381597818_thumb.png

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Klingt jetzt dumm, aber versuche einmal das "Network Load Balancing feature" zu installieren, und versuche dann noch einmal das Backup Feature zu installieren.

Das Feature "Network Load Balancing" kannst du anschließend wieder entfernen.

 

Frage mich nicht warum, aber es funktioniert. Ich hatte bisher 2 * das Problem und beide Male hat es so funktioniert. Denn Tipp habe ich in den Untiefen eines Forums gefunden.

 

Und jetzt auch noch diesen Beitrag gefunden - http://serverfault.com/questions/422978/windows-server-backup-snap-in-module-is-never-installed

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Das Problem gibt es übrigens auch noch beim 2012er. Habt Ihr vielleicht die Remote-Desktop-Dienste vorher deinstalliert?

 

http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/fc9f0aa6-b56b-4c0e-8b91-ffcfd855476b/2012-windows-server-backup-ui-wbadminmsc-is-missing-?forum=windowsbackup

 

Removing the Remote Desktop Services role also made wbadmin fail. Adding feature NLB restored the functionality

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...