Jump to content

Exchange 2010 Datenbanken fehlen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Exchange Problem.

In unserem Exchange 2010 Server sind die Datenbanken, die manuell von Partition C: auf Partition D: verschoben worden sind, nach einen Festplattencrash nicht mehr vorhanden. Eine Sicherung besteht auch nicht.

 

Da der Exchange zwar komplett konfiguriert war aber noch nicht genutzt wurde würde ich die Datenbanken nun neu erstellen und den Exchange nochmals konfigurieren.

 

Allerdings kann ich weder die Postfächer noch die öffentliche Ordner Datenbank neu erstellen oder löschen, da der Exchange natürlich immer auf der nicht vorhandenen Datenbank sucht und nichts findet.

 

Hatte von euch schonmal jemand so ein Problem und kann mir die Schritte nennen wie man hier am besten vorgeht ?

 

 

Danke und Grüße Starscream 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn die Pfad existieren, stell die Datenbanken einfach bereit. Exchange legt dann automatisch die Dateien neu an.

 

Wenn die Pfad anders sein sollen, hast Du zwei Möglichkeiten:

 

 - Du löschst die alten DB und legst neue an. Anschließend ordnest Du die ja noch existierenden Postfächer der neuen Datenbank zu (Set-Mailbox XXX - Database XXX).

 - Du stellst die neuen Pfade in die vorhandenen Datenbank ein (Set-Mailboxdatabase und Set-Publicfolderdatabase). Für die PF-DB wirst Du das vermutlich eh machen müssen, weil Exchange die nicht löschen will.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe aber doch keine Datenbanken mehr! 

Ich kann zwar eine neue "Mailbox Database" anlegen aber keine Postfacher verschieben. Woher auch die Datenbank auf der diese liegen ist im Nirvana.

 

Ich habe nun die Postfächer deaktiviert und die beiden Datenbanken (Mailbox und Public) im ADSIEdit gelöscht.

 

Nun konnte ich die beide Datenbanken erstellen und meine Postfächer neu anlegen.

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...