Jump to content

Hosted Exchange in Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

Habe ein kleines Firmennetzwerk mit 5 Clients und 6-7 usern.

 

Nutze bereits Hosted Exchange und möchte es gerne Integrieren.

Sprich bei einem lokalen exchange arbeitet es ja automatisch mit active directory zusammen und man kann jedem benutzerprofil seine emailadresse zuteilen. Ist es auch möglich eine hosted lösung zu integrieren? Sprich woher weiss windows server 2012 (essentials) welches benutzerprofil mit welcher emailadresse am hosted exchange verknüpft werden soll?

 

Falls nicht möglich, wie dann? Dann muss ja die kontoinformation an jedem profil manuell im outlook eingetragen werden und in der .ost datei serverseitig in den benutzerprofilen gespeichert werden damit sich jeder benutzer an jedem pc anmelden kann oder? Aber lt. Microsoft sollen ja keine .pst/.ost dateien in servergespeicherten benutzerprofilen supported werden!?

 

Wenn man einen lokalen exchange nutzt, gibt es dann keine .ost dateien in den benutzerprofilen? Wird die info welches exchange postfach zu welchem benutzer gehört direkt aus dem active directory gelesen?

 

Also wie kann ich meine hosted exchange postfächer mit den servergespeicherten benutzerprofilen verknüpfen?

 

Habe windows server 2012 (essentials) gerade testweise installiert, da es über das dashboard eine recht einfache anbindung an hosted exchange versprochen hat! Aber anscheindned nur mit office 365 postfächern. Das dashboard sieht mir bisschen nach windows homeserver aus und bietet nur wirklich einfachste starthilfen.

 

Wäre Dankbar für Hilfe,

Link to comment

Möglich ist das zumindest mit Office 365. Aber ob das mit essentials funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Aber grundsätzlich gibt's einen Connector zwischen deiner lokalen Installation des AD und dem Directory des Anbieters. Über ADFS wird dann die Authentifizierung gegen dein AD durchgeführt, obwohl die Exchangekonten beim Hoster liegen.

 

Bye

Norbert

 

PS: Eine Suche deinerseits hätte doch sicher auch das hier: http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj593240.aspx relativ schnell zu Tage fördern müssen, oder? ;)

Edited by NorbertFe
Link to comment

Möglich ist das zumindest mit Office 365. Aber ob das mit essentials funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Aber grundsätzlich gibt's einen Connector zwischen deiner lokalen Installation des AD und dem Directory des Anbieters. Über ADFS wird dann die Authentifizierung gegen dein AD durchgeführt, obwohl die Exchangekonten beim Hoster liegen.ByeNorbertPS: Eine Suche deinerseits hätte doch sicher auch das hier: http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj593240.aspx]http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj593240.aspx[/url] relativ schnell zu Tage fördern müssen, oder? ;)

Ja mit office 365 is mir klar aber ich nutze hosted exchange bei domainfactory.de

Für solche 3. anbieter gäbe es die möglichkeit add-ins für das dashboard zu entwickeln! Wenn aber keins verfügbar muss es doch auch eine manuelle lösung geben? Wie sollte es sonst bei windows server 2012 standard funktionieren? Da gibts auch kein dashboard!

 

Aber denke ADFS ist hier vl das stichwort?! Und kann im servermanager eingerichtet werden. Geht vorerst gar nicht mal um single sign on etc. Sondern erst mal darum welches hosted exchange postfach wird mit welchm benutzer in meinem active directory verknüpft und wie?

 

Lt. Info hat die essentials aber gar keine ADFS wie soll das dann funktioniern?

Edited by Sebastian M
Link to comment

Ja mit office 365 is mir klar aber ich nutze hosted exchange bei domainfactory.de

Tja, dann frag die. ;)

Für solche 3. anbieter gäbe es die möglichkeit add-ins für das dashboard zu entwickeln! Wenn aber keins verfügbar muss es doch auch eine manuelle lösung geben?

Muß es? Wieso?

Wie sollte es sonst bei windows server 2012 standard funktionieren? Da gibts auch kein dashboard!

Und was sollte bei Windows Server 2012 Standard funktionieren?

 

 

Bye

Norbert

Link to comment


 


 

 


Muß es? Wieso?

 

 


Weil es sonst keine Möglichkeit gäbe Hosted Exchange Angebote in Windows-Domänen sprich mit den einzelnen Benutzerprofilen zu verknüpfen.

 



Und was sollte bei Windows Server 2012 Standard funktionieren?

 

 


Die Anbindung an ein Hosted-Exchange, da die Standard und Datacenter Version kein Dashboard besitzen mit einfachen verbindungsmöglichkeiten zu Office 365 oder anderen hosted Exchange anbietern.

 

Daher denke ich dass diese Add-Ins oder die von Microsoft einfach angebotene Anbindung an Office 365 nur eine erleichterte Bedienung ermöglich, jedoch im Hintergrund irgendwelche Parameter im ServerManager bzw. ADFS setzen um die Verbindung auf zu bauen.

 

Wenn es heißen würde "Kein Dashboard - keine Verbindung zu Office 365 bzw. hosted Exchange Drittanbietern" wäre keine Verbindung mit allen anderen Windows Server Versionen möglich. ... würde mich wundern. wenn hier nur ein lokal installierter Exchange in Frage käme
 

 




 

Link to comment

Weil es sonst keine Möglichkeit gäbe Hosted Exchange Angebote in Windows-Domänen sprich mit den einzelnen Benutzerprofilen zu verknüpfen.

Aha, und wo steht, dass es sowas geben muß?

Die Anbindung an ein Hosted-Exchange, da die Standard und Datacenter Version kein Dashboard besitzen mit einfachen verbindungsmöglichkeiten zu Office 365 oder anderen hosted Exchange anbietern.

Aha, hast du mal nen Link?

 

 

Daher denke ich dass diese Add-Ins oder die von Microsoft einfach angebotene Anbindung an Office 365 nur eine erleichterte Bedienung ermöglich, jedoch im Hintergrund irgendwelche Parameter im ServerManager bzw. ADFS setzen um die Verbindung auf zu bauen.

Mach doch einfach mal nen Support call bei MS auf, und frag nach, wie die sich das genau vorstellen.

 

Wenn es heißen würde "Kein Dashboard - keine Verbindung zu Office 365 bzw. hosted Exchange Drittanbietern" wäre keine Verbindung mit allen anderen Windows Server Versionen möglich. ... würde mich wundern. wenn hier nur ein lokal installierter Exchange in Frage käme

Ich kenne das nur mit ADFS Integration, aber wenn du da mehr Infos hast, dann immer her damit. ;)

 

Bye

Norbert

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...