Jump to content

XP, Benutzung eines USB-Druckers am USB-Anschluss verhinden?


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo werte Gemeinde,

 

ein USB-Drucker steht zwischen zwei XP-Rehnern, die Rechner befinden sich in zwei physikalischen Netzwerken.

 

Weiter befindet sich der Netzwerkanschluss des Druckers im Netzwerk des rechten Rechners.

 

Der linke Rechner druckt über den USB-Anschluss, der rechte über das Netrzwerk. Der Treiber ist also an beiden Rechnern installiert.

 

Nun hat ein Benutzer die Angewohnheit, das USB-Kabel vom linken Rechner zu ziehen und an den Rechten zu schliessen, mach das nicht wieder rückgängig.

 

Es sit eine etwas schwiege Situation.

 

Mir schwebt vor, dem User die Lust zu nehmen durch Misserfolg seines Tuns, das Funktionieren des Druckens über den USB-Anschluss zu verhindern. Ich kann aber die USB-Ports nicht deaktivieren, vom Mainboard trennen.

 

Hat jemand eine Idee, sieht jemand eine Möglichkeit?

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

bearbeitet von lefg
  • Like 11
Geschrieben

Moin moin,

 

es handelt sich um Geräte in einem "Lehrerzimmer". Der verdächtige Benutzer ist ein alter Kamerad, verdienter Mitarbeiter das Hauses. niemand will und wird versuchen, ihm an den Karren zu fahren; besonders ich nicht, wir haben so manches Gefecht gemeinsam durchgestanden. :)

 

Zum Anschaffen der Managmentsoftware gibt es leider keinen Etat.

 

Danke für die Tipps.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...