Jump to content

Internet über WLAN bricht ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

 

Also es geht um folgendes Problem:

 

Ich komme zwar über die Clients ins Internet, diese Verbindung wird aber nach wenigen Sekunden deutlich langsamer und bricht nach einer halben Minute ganz ab.

 

Meine Vermutung war, dass eventuell durch den AP soviel traffic an den Router geschickt wird, dass der einfach dicht macht.

 

Wenn der AP nämlich inaktiv ist sprich keine Clients dranhängen ist es möglich über

den HUB ins Web zu gehen.

 

Möglicherweise kennt ja jemand dieses Problem und kann mir sagen was zu tun ist, da ich im Forum leider nichts gefunden habe.

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus ; )

 

Meine Topologie entspricht etwa der unten aufgeführten Graphik

 

 

NTBBA----DSL-Router----HUB---AP----Clients

 

 

_________________________________________

DSL Router: Teledat DSL Router (Firmware update neu)

IP 192.168.1.1

Einwahl über T-online

kein DHCP

 

AP: Cisco 1100

Cisco 350 (Problem tritt bei beiden AP´s auf)

IP: 192.168.1.2

kein DHCP

 

Clients: IP 192.168.1.3

eigener DNS Eintrag

GW: 192.168.1.1

Link zu diesem Kommentar

vielen dank für die antwort

 

also

 

@scooby: ich verliere nur die verbindung ins internet das lan funktioniert noch wobei ich das lediglich durch pingen des routers bzw der clients getestet habe

 

@edv-olaf: die activity led an der pcmcia karte blinkt ziemlich schnell vor sich hin

am hub ist aber nicht übermässig viel traffic festzustellen ausserdem hab ich keine collisions

 

hab auch schon nen 24 port switch von cisco drangehängt mit dem selben ergebnis, was mich zu der vermutung bringt, dass es wohl eher am router oder der ACCESS POINT konfiguration liegt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...