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Internet über WLAN bricht ab


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Geschrieben

Hallo alle zusammen

 

Also es geht um folgendes Problem:

 

Ich komme zwar über die Clients ins Internet, diese Verbindung wird aber nach wenigen Sekunden deutlich langsamer und bricht nach einer halben Minute ganz ab.

 

Meine Vermutung war, dass eventuell durch den AP soviel traffic an den Router geschickt wird, dass der einfach dicht macht.

 

Wenn der AP nämlich inaktiv ist sprich keine Clients dranhängen ist es möglich über

den HUB ins Web zu gehen.

 

Möglicherweise kennt ja jemand dieses Problem und kann mir sagen was zu tun ist, da ich im Forum leider nichts gefunden habe.

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus ; )

 

Meine Topologie entspricht etwa der unten aufgeführten Graphik

 

 

NTBBA----DSL-Router----HUB---AP----Clients

 

 

_________________________________________

DSL Router: Teledat DSL Router (Firmware update neu)

IP 192.168.1.1

Einwahl über T-online

kein DHCP

 

AP: Cisco 1100

Cisco 350 (Problem tritt bei beiden AP´s auf)

IP: 192.168.1.2

kein DHCP

 

Clients: IP 192.168.1.3

eigener DNS Eintrag

GW: 192.168.1.1

Geschrieben

*schlagvordenkopf* natürlich WLAN... es geht ins WE...

 

Wie sieht es am Hub aus, hat der eine LED-Anzeige für Traffic? Oder für Collisions? Damit du irgendwas dort ablesen kannst und nicht nur raten musst?

 

Grüße

Olaf

Geschrieben

vielen dank für die antwort

 

also

 

@scooby: ich verliere nur die verbindung ins internet das lan funktioniert noch wobei ich das lediglich durch pingen des routers bzw der clients getestet habe

 

@edv-olaf: die activity led an der pcmcia karte blinkt ziemlich schnell vor sich hin

am hub ist aber nicht übermässig viel traffic festzustellen ausserdem hab ich keine collisions

 

hab auch schon nen 24 port switch von cisco drangehängt mit dem selben ergebnis, was mich zu der vermutung bringt, dass es wohl eher am router oder der ACCESS POINT konfiguration liegt

Geschrieben
Original geschrieben von Tomekk

hab auch schon nen 24 port switch von cisco drangehängt mit dem selben ergebnis, was mich zu der vermutung bringt, dass es wohl eher am router oder der ACCESS POINT konfiguration liegt

Guter Test: da stimme ich dir bzgl. deiner Vermutung voll zu.

 

Grüße

Olaf

Geschrieben

Ich vermute der Router ist es. Weil wenn das LAN weiter funktioniert muß es ein anderes Problem sein. Wenn es ein Cisco Router ist poste mal die Config. Wenn due den Ciso AP benutzt poste von dem auch die config vielleicht sehen wir irgendetwas.

Aber es ist ein komischer Fehler.

Geschrieben

Würd ich gerne machen aber ich hab jetzt erstmal Urlaub was heisst das Problem wird wohl warten muessen bis ich wieder in der Arbeit bin

 

Trotzdem erstmal danke für die Hilfe

 

Meld mich dann nächstes Jahr wieder

 

ciao

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