Jump to content

Domänenanmeldung über WLAN langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe das Problem, dass die Domänenanmeldung über WLAN ewig dauert....ca. 2 Minuten.

 

Deaktiviere ich WLAN und verbinde über Kabel geht alles innerhalb von Sekunden.

 

DHCP wird vom DC bezogen und da stimmt auch alles.

 

Im Anwendungsprotokoll finde ich folgenden Eintrag:

 

Quelle: Winlogon

 

ID:6006

 

Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent <GPClient> hat 78 Sekunden benötigt, um dieses Benachrichtigungsereignis (Logon) zu bearbeiten.

 

Beim googeln habe ich so einiges gefunden aber nichts was wirklich Sinn ergab.

 

Als GPO gibt es eigentlich diesbezüglich nur "Auf das Netzwerk warten" aber selbst wenn ich dies wieder deaktiviere und auf dem Client verifizieren das die GPO wirklich inaktiv ist dauert es lange.

 

Jemand eine Idee ?

Link zu diesem Kommentar

Nein,

 

wurde nicht schneller hatte ich auch schon probiert. Nach langem Suchen bin ich jetzt dem Fehler auf die Sprünge gekommen.

 

Bei einer lokalen Anmeldung konnte ich sehen, dass die WLAN-Verbindung minutenlang Konnektivität suchte. Man konnte zwar intern alles erreichen, RDP z.B. ging aber nicht, erst nachdem der Discover abgeschlossen war.

 

Ich habe mich dann auf die Suche nach dem Verursacher gemacht. Und siehe da, im Ereignisprotokoll tauchte plötzlich ein "Application Hang" auf. Sophos Endpoint Security ....

 

Ich habe es dann mal deinstalliert und siehe da.....alles flitzt ohne Probleme. Auch nach mehrmaligen Neustarts alles OK und keine Einträge mehr in der Ereignisanzeige.

 

Installiere ich Sophos wieder.....gehen die Probleme wieder los. Jetzt weiss ich aber wem ich die Rechnung schicke ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...