Jump to content

Outlookproblem


Mans
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

habe den exchange server 5.5 auf dem win2k sp4 server laufen. ad ist installiert. meine frage:

gibts ne möglichkeit wie ich im ad eine konfiguration von outlook vornehmen kann? was weiß ich, ein adm-file oder so was? oder nen tipp?

bis jetzt musste jeder user einzeln die konfiguration machen. leider schlägt diese immer häufiger fehl.

 

 

thx.

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

auf den clients ist office xp pro sp2 installiert. outlook xp wird als emailclient genutzt. damit das funktioniert muss jeder benutzer de konfiguration von outlook selbst durchführen, soll heissen die eingabe des exchange servers und sein postfachname.

leider unterbrechen viele diesen vorgang und es wird ein persönlicher ordner erstellt mit dem die user aber nichts anfangen können. ich kann dann alles wieder richtigstellen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

sorry - mit Office XP Pro kenne ich mich nicht aus - wir haben Office 2000 Pro im Einsatz. Dort kann man über mst-Dateien spezifische Anpassungen vornehmen und diese dann entweder bei der Installation berücksichtigen oder über GPOs im Active Directory verteilen. Für die Profile selber gibt es noch ost-Dateien, die spezifische Anpassungen vornehmen. Beide Tools zur Erstellung dieser Dateien ("Custom Installation Wizard" und "Profile Wizard") sind im Resource Kit für Office enthalten. Hol' Dir das mal von der MS-Homepage und schau doch mal nach, inwieweit diese Tools für Dich hilfreich sein könnten...

 

Gruß,

Lennu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...