Jump to content

einzelne E-Mail aus Queue löschen

klicksor
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe eine E-Mail im Exchange in der Queue hängen.

Jetzt würde ich diese gerne einfach nur rauslöschen, da sie nicht verschickt werden kann.

In der Exchange-Verwaltungsshell hab ich die E-Mail gefunden. Leider ist mir noch nicht so ganz klar, wie ich diese über die Shell löschen kann.

AD6Hh1Aahp_1.jpg

Hr9bThQMOV_2.jpg

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Gruß

Geschrieben

Moin,

wenn Du das CMDLET "get-message" hast, ergibt sich damit automatisch der Name des CMDLET für das Entfernen: "remove-message".

Aber warum benutzt Du nicht die GUI? Da kannst Du die Mail komfortabel mit einem Rechtsklick löschen.

Geschrieben

EMC starten, in den Abschnitt Toolbox wechseln und dort die Warteschlangen-Anzeige starten.

Wenn denn darin gar nichts ist (also auch keine Warteschlangen) rechts oben auf "Mit Server verbinden..." und einen Exchange mit der Rolle "Hub-Transport" aussuchen. Bei mehreren HT-Servern muss man das Werkzeug mehrfach starten oder immer wechseln.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!