Jump to content

Drucker auf Server 2003 eingerichtet, kein Zugriff von Windows 7 Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mehrere Drucker (Hauptsächlich Kyocera-Geräte, ein Canon ist aber auch dabei) auf einem Server 2003 R2 Standard eingerichtet und wollte diese nun auf die Clients verteilen.

Soweit bei den Windows XP Prof SP 2+3 32 Bit Clients kein Problem, doch wenn ich Versuche, diese auf den Windows 7 Clients 32 und 64 Bit zu installieren, bekomme ich den Fehler " Druckverbindung kann nicht hergestellt werden." Unter Details steht "Fehler bei Vorgang: 0x00000003".

 

Eine Info vielleicht noch: Habe heute alle Drucker vom Server gelöscht und bin gerade dabei, diese neu Einzurichten. Das wurde aus dem Grund gemacht, da an 3 der Windows 7 Clients der Rechner eingefroren ist, sobald ich in irgendeiner Form den Drucker angesprochen habe. egal ob aus einer Software gedruckt werden sollte, oder nur über die Systemsteuerung/ Drucker und Geräte die Eigenschaften eines Druckers aufgerufen werden sollte. Außerdem hat er die Drucker erst angezeigt, wenn man den Dienst "Druckerwarteschlange" neugestartet oder beendet hat. Hat man den Dienst beendet, konnte man einige Sekunden auf die Drucker zugreifen, danach ist wieder alles eingefroren. Um diesen Fehler zu beheben, habe ich (wie in einem anderen Forum beschrieben) unter "C:\Windows\system32\Spool\Drivers" und unter "C:\Windows\System32\Spool\Printers" alle Dateien gelöscht.

 

Bin echt aufgeschmissen und komme einfach nicht weiter.

 

Liebe Grüße,

 

Christopher



Noch eine Info: Mir ist gerade aufgefallen, dass unter "C:\Windows\System32\Spool\Drivers" wieder neue Einträge gemacht wurden (vom System), unter "C:\Windows\System32\Spool\Printers" aber keine neuen Einträge zu finden sind. Könnte das mit meinem Problem zusammenhängen?

 

LG,

 

Christopher

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...