Jump to content

Server als DC heraufstufen mit 2 Sites


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe eine Domain bestehend aus einem 2003er DC und 2008er DC. Ziel ist es den 2003er auch gegen einen 2008er zu ersetzen.

Ich habe jetzt RID, PDC und Infrastructure auf den von dem 2003er auf den bereits bestehenden 2008er gezogen. Domain Naming Master und Schemamaster sind auf einem anderen DC in einer übergeordneten Domäne.

 

Der neue 2008er ist bereits installiert. Wenn ich dort jetzt dcpromo aufrufe, muss ich den "Namen einer beliebigen Domäne in der Gesamtstruktur" angeben. Dort steht schon die Stammdomäne drin, wenn ich auf weiter klicke wähle ich die "Domäne für den zusätzlichen Domaincontroller" aus und dann stecke ich auch schon im Dilemma :)

 

Ich habe auch ein Screenshot mit angehängt. Dort steht nicht wie ich es bisher gewohnt war die "Default-First-Site-Name" sondern unter "Standort" 2 Standorte, sagen wir mal München und Böblingen. Was sollte ich hier denn beachten bzw. auswählen? Da ich ja erst mal nur ein Standort auswählen darf, kann ich im Anschluss den 2 manuell hinzufügen oder passiert das automatisch?

 

Ich habe bisher nur DC's migriert, mit nur einem Standort bzw. mit Default-First-Site-Name.

 

Die Aussage: "Kein Standort entspricht der IP-Adresse des Computers", kommt daher das ich noch eine IP aus dem passendem Subnetz vergeben muss, was bereits erledigt ist.

 

Vielen Dank für eure Hilfe,

 

lenny

post-24835-0-27867800-1378381606_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ja, 2 Standorte und die passenden Subnetze. Wurde aber nicht von mir, sondern von meinem Vorgänger eingerichtet.

 

Ich habe noch einen Screenshot angehängt. Die obere Site "München" hat 3 DC darunter stehen (ausgeschwärzt), die untere Site "Böblingen" hat 2 DC's darunter stehen. In Böblingen, also die untere Site, ist die an der ich mich befinde.

 

Schönen Dank nochmal, auch für den letzten Thread :)

post-24835-0-20458400-1378384533_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ok, sorry. Wollte auf Nummer sicher gehen.

 

Ich habe die IP Adresse des neuen Servers jetzt geändert, so dass bei dcpromo anhand der IP automatisch mein befindlicher Standort gewählt wird. Kann ich an dieser Stelle gefahrlos weiter klicken? Muss ich die Replikation für den 2 Standort dann händisch nachziehen oder passiert das automatisch?

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die IP Adresse des neuen Servers jetzt geändert, so dass bei dcpromo anhand der IP automatisch mein befindlicher Standort gewählt wird. Kann ich an dieser Stelle gefahrlos weiter klicken? Muss ich die Replikation für den 2 Standort dann händisch nachziehen oder passiert das automatisch?

OK, es geht ja vorwärts. ;)

 

Ja, Du kannst Weiter klicken. In Sachen Replikation mußt Du IMHO ein bisschen warten bis die Objekte angelegt sind, spätestens nach 24 Stunden sollte alles passen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...