Jump to content

MCSA 2012 - Hardware für Testumgebung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

nachdem ich die älteren Themen bezüglich der Hardwarevoraussetzungen gelesen habe, sind leider einige Fragen unbeantwortet geblieben.

 

Ich würde gerne den MCSA 2012 absolvieren. Leider kann ich auf meiner Arbeitsstelle keinen Server dazu nutzen. Ich würde mir gerne zuhause auf meinem Arbeitsrechner einige VM's installieren (Testumgebung).

 

Leider konnte ich keine Angaben finden, wie viel Ram/Cpu/Speicher der Server in einer VM bekommen sollte?

 

Nach meiner Recherche sollte man mit 2x Win2012 Servern und 2x Clients (1x Win8, 1x Win7) gut zurecht kommen. Nur wie verteile ich mein Arbeitsspeicher am besten?

Mein System:

Windows 8
i5-2600k 

16 GB Ram

1.000 Gb Speicher

 

 

Könntet Ihr mir einen Tipp geben?

 

Welche Virtualisierungslösung benutzt Ihr für eure Testumgebung? VirtualBox oder doch eher was kommerzielles?
 

Viele Grüße

 

snapdragon



 

Link zu diesem Kommentar

Win 8 bringt doch alles mit - Hyper V.

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2039544/hyper_v_in_windows_8_virtualisierung_auf_dem_client/

 

 

 

2x Win2012 Servern:  4 - 4,5 GB Ram, ~ 30 GB HDD, Mindestens 2 Cores

 

2x Clients 1x Win8  1x Win7:    2 - 3 GB Ram, ~ 40 GB HDD, 2 Cores

 

Kannst du bei bedarf ja immernoch aufstocken.

 

 

 

grüße

 

Freddy

bearbeitet von Fleischwurst
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...