Jump to content

snapdragon5090

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hi Leute, ich versuche mir gerade eine virtuelle Testumgebung aufzubauen und scheitere gnadenlos an der Internetverbindung. Trotz englischsprachiger Tutorials bekomme ich es einfach nicht hin, meinen VM's Internetzugriff zu geben. Hier das Ausgangsszenario: Windows 8 Pro als physischer Host mit Hyper V. Der Host geht per FritzBox-WLAN-Stick ins Internet. Am Rechner ist noch ein Netzwerkport, der aber nicht genutzt wird. Auf dem Hyper-V sind zwei Windows 8 VM's installiert. Switch steht bei dem einen auf Intern, bei dem anderen auf extern. Selbst wenn ich (wie in einem Tutorial beschrieben) die WLAN-Verbindung mit dem Adapter von Intern oder Extern bridge, funktioniert nichts mehr. Dann verliere ich sogar direkt die Internetverbindung von meinem physischen Host. Kann mir jemand bitte erklären, wie ich diese zwei VM's so einrichte, dass Sie sich A) untereinander sehen und noch wichtiger B) Internetzugriff bekommen? Ich versuche das jetzt schon seit Stunden und es funktioniert einfach nicht :/ Viele Grüße
  2. Hallo Leute, nachdem ich die älteren Themen bezüglich der Hardwarevoraussetzungen gelesen habe, sind leider einige Fragen unbeantwortet geblieben. Ich würde gerne den MCSA 2012 absolvieren. Leider kann ich auf meiner Arbeitsstelle keinen Server dazu nutzen. Ich würde mir gerne zuhause auf meinem Arbeitsrechner einige VM's installieren (Testumgebung). Leider konnte ich keine Angaben finden, wie viel Ram/Cpu/Speicher der Server in einer VM bekommen sollte? Nach meiner Recherche sollte man mit 2x Win2012 Servern und 2x Clients (1x Win8, 1x Win7) gut zurecht kommen. Nur wie verteile ich mein Arbeitsspeicher am besten? Mein System: Windows 8 i5-2600k 16 GB Ram 1.000 Gb Speicher Könntet Ihr mir einen Tipp geben? Welche Virtualisierungslösung benutzt Ihr für eure Testumgebung? VirtualBox oder doch eher was kommerzielles? Viele Grüße snapdragon
×
×
  • Neu erstellen...