Jump to content

Netzlaufwerkverknüpfung auf Desktop plötzlich ohne Funktion


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten,

 

ich habe in einem kleinen Netz folgendes Problem:
Die Clients (Win7 EP) melden sich in der Domain (W2K8R2) an und starten ein Batchfile, was je nach Username die entsprechenden Laufwerke mappt.
Auf dem Desktop der Benutzer liegen Verknüpfungen zu diesen Laufwerken (S:, T:, U: etc.)

Alles läuft soweit, nur urplötzlich und nicht nachvollziehbar funktionieren diese Verknüpfungen manchmal nicht. Mal nur eine, mal mehrere.

Wenn ich den Explorer öffne, sind die Laufwerke jedoch alle vorhanden und ich kann auch drauf zugreifen. Nur halt nicht über die Verknüpfung auf dem Desktop.
Starte ich den Batchjob manuell über den Explorer (\\server\netlogon\start.cmd), funktionieren die Verknüpfungen wieder.
 

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar

Wie genau sieht denn die Verknüpfung zu den Laufwerken aus? Was genau steht in den Eigenschaften dazu? Habt ihr den Desktop umgeleitet? Welche genaue Fehlermeldung kommt, wenn die Verknüpfung nicht 'funktioniert'?

 

Überprüf doch im IE die Einstellungen für das Intranet. Was ist dort dazu zu finden?

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...