HePe 0 Geschrieben 26. August 2013 Melden Geschrieben 26. August 2013 Hallo zusammen, habe ein Problem mit den Remote App´s. Hier die Ausgangssituation: Unser User arbeiten auf Terminalserver (Windows Server 2008R2). Es wird mir Remote Apps gearbeitet. Alle User nutzen Notebooks (inkl. Dockingstation) mit Windows 7 Prof mit aktuellem SP1 Das Problem: Bei 2 User wird die lokale Taskleiste von den gestarteten Remote Apps überdeckt, so dass die Taskleiste (und andere geöffnet Programm in der Taskleiste) nicht mehr sichtbar sind. Wenn man nun ein anders Programm oder andere Remote App in der Taskleiste anwählen möchte, muss zuerst das aktuelle Programm (Fenster) minimiert werden, um an die Taskleiste mit den anderen Programmen zu kommen. Unverständlicher weise tritt dieses Problem nur dann auf, wenn die Notebooks nicht in der Dockingstation eingedockt sind. (Im eingedockten Zustand besteht das Problem nicht). Hat jemand von euch eine Idee? Vielen Dank im Voraus.
Sunny61 834 Geschrieben 26. August 2013 Melden Geschrieben 26. August 2013 Bei XP gab es Hardwareprofile, ob es die bei W7 noch gibt, weiß ich nicht. Wenn es die noch gibt, kannst Du dort ein neues Profil erstellen lassen? Hast Du auch schon ein neues lokales Benutzerprofil probiert?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden