Jump to content

LAN Inventory Scanner ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

 

Ist jemandem bekannt wo man einen vernünftigen LAN Inventory Scanner bekommt (kein SMS auch nicht der Scanner von MS).

 

Ich brauche für ein grösseres Netzwerk einen genauen Audit Report [sprich Inventur] welche Clients mit welcher Hardwareausstattung laufen und mit welchem OS ... Der MS Scanner ist in grösseren Umgebungen einfach zu lahm und hängt sich noch dazu irgendwann auf, ausserdem liefert er nicht alle benötigten Daten.

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Schau dir doch auch mal noch dieses Progi an:

 

http://www.loginventory.de/

 

Ich finde es wichtig, dass auch dem CLient kein Tool fix installiert werden muss, den da laufen schon genug Dienste Permanent mit. Diese Appel finde ich sehr schnell und einfach zu implementieren.

 

Und was ich beim Inventarisieren wichtig finde sind die Spez PC, also PC welche sich nicht über ein Login Script Anmelden oder PC welche in keiner Domäne sind.

 

Ich habe solche Inventarisierungen schon etliche male durchgezogen, ich kann dir nur viel spass wünschen und hoffe für dich das alle in einer Domäne sitzen und sich irgend wo Anmelden...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...