Jump to content

Alter Windows 2003 DC geht in Rente


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir sind gerade dabei einen Windows 2003 Std DC in Rente zu schicken.

 

Ein alter Windows 2003 Std Server soll gegen einen neuen Windows 2012 Hyper-V mit 2 VMs abgelöst werden.

 

Es wird auch eine neue Domain/AD aufgebaut, das das alte System instabil und nicht sauber aufgebaut ist.

 

Wie kann ich auf von der neuen VM mit dem neuen DC auf den alten Windows 2003 DC zugreifen?

 

Es geht sich um die Übertragung der Datenbanken einer Warenwirtschaft. (Pervasive Datenbank)

 

Alte Umgebung:

 

Windows 2003 Std

- IP: 192.168.100.1

- Domaincontroller - Alte Domain

- DB Server für die Pervasive DB

- Fileserver

 

 

Neue Umgebung:

 

Hyper-V mit 2 VMs

- IP: 192.168.100.200

 

1. VM ServerDC

Windows 2012 Std

- IP: 192.168.100.201

- Domaincontroller - Neue Domain

 

- DB SErver für die Pervasive DB

- Fileserver

 

2. VM ServerEX

- IP: 192.168.100.202

Windows 2012 Std - Neue Domain

- Exchange 2013 CU2

 

Wie kann ich es erreichen von dem neuen DC mit der neuen Domain auf den alten DC und der alten Domain zuzugreifen um die Daten und die Datenbank zu übertragen?

 

Klar könnte man das aus einem Backup machen, aber der IT-Mann von der Warenwirtschaft (Hausperfect) möchte gerne beide Server für die Übertragung der Datenbank im Zugriff haben?

 

Ich denke die einzige Möglichkeit den alten Windows 2003 DC depromoten und als Member Server in die neue Domain einbinden. 

 

Oder geht das auch ohne depromoten oder anders?

 

Danke

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi tcpip,

 

das ist mir gerade auch aufgefallen.

 

Ich verbinde die Server über Freigaben, über "net use"

 

 

net use x: \\alterserver\pervasive passwort /user:altedomain\administrator /savecred /p:yes

 

 

Ist eigentlich am einfachsten.

 

Machmal sieht man den Wald vor lauter Servern nicht ((o;

 

Aber danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...