Jump to content

Domänenbeitritt nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hatte gerade folgendes Problem:

Ich wollte einen neuen PC in eine bestehende Windows Server 2008 R2-Domäne aufnehmen, was aber leider nicht funktionierte.
Es gab verschiedene Fehlermeldungen.
Entweder war die „Netzwerkressource nicht verfügbar“ oder der DNS machte Stress.
Allerdings kam ich mit dem Explorer auf die Freigaben und der DNS konnte auch per IP, FQDN und NetBios gepingt werden – Firewalls habe ich auch ausgeschaltet.
In eine andere Testdomäne konnte der PC mit Windows 7 64-Bit problemlos integriert werden.

Hoffentlich kann mir jmd. weiterhelfen laechelnd.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo KupferDieb, ein Willkommen am Board,

 

lass dich nicht erwischen, Kuperdiebe werden bei uns hier schneller und höher gehängt als Pferdediebe. :)

 

Ich empfehle dir ein Ändern des Benutzernamens.

 

Was steht denn im Ereignisprotokoll des DC`s?

 

Was ist das Ergebnis von dcdiag und dcdiag /q? Mache dich kundig mit dcdiag /?, verwende gegebenfalls dcdiag /fix.

 

Ist es der einzige Client, der sich nicht joinen lässt?

 

Hat es denn schon mal funktioniert, ist es ein neues System oder ein altes, das plötzlich nicht mehr richtig funktioniert??

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hallo lefg,

 

vielen Dank für Deinen Tipp bezüglich meines Nicks, aber ich kann euch alle beruhigen.

Ich bin kein Kupferdieb und war auch nie einer. Der Nick beruht eher auf einen "Running Gag" vor mehreren Jahren, als das Thema noch nicht so viel Präsenz hatte und auch noch nicht weit verbreitet war, aber das hat sich ja leider geändert.

 

Nun zum Thema:

 

Also es hat definitiv schon mal funktioniert und das System ist ca. 1,5 Jahre in Betrieb.

Da auch nur der eine PC aufgenommen werden sollte, kann ich leider nicht sagen, ob sich das Problem nur auf diesen einen beschränkt.

In den nächsten Tagen werde ich wieder beim System vor Ort sein und kann dann die hier bereitgestellten Tipps ausprobieren.

 

Vielen Dank bis hier hin ;)

 

PS: Wo kann ich denn meinen Nick ändern, um das "dieb" zu entfernen?

bearbeitet von KupferDieb
Link zu diesem Kommentar

PS: Wo kann ich denn meinen Nick ändern, um das "dieb" zu entfernen?

 

Wende dich an den Administrator per PN!

 

Kannst Du remote auf den DC sehen, in das Ereignisprotokoll?

 

Edit: Ganz so ernst mit dem Hängen habe ich es nicht gemeint. Aber falls man den Kupferdieb oder die Diebe hier auf frischer Tat ertappt hätte, ich hätte nicht für die Unversehrtheit garantieren können. Zweimal wurden die Rinnen und Rohre unserer Kirche schon gestohlen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Ne, wirklich falsche Login-Daten. Domänenaufnahmen darf ja jeder Standardbenutzer machen.

 

War mir auch nicht bekannt, dass dann ein DNS-Fehler ausgegeben wird, deshalb habe ich ja wie ein bekloppter, nach einem Fehler im DNS-Server gesucht :cry:

 

 

Und wo, wie, womit hast Du gesucht? Wurde geschaut n den Ereignisprotokollen des Rechners und des DC? Was stand darin?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...