Jump to content

Exchange 2007 - Fehler beim öffentlicher Ordner DB


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem bei einem Exchange 2007 Server. Der Exchange Server läuft noch auf einem Windows Server 2003 R2. Ich kann alle Exchange Dienste starten bis auf Microsoft Exchange-Transport, Microsoft Exchange-Transportprotokollsuche und Microsoft Exchange Mailübergabe.

 

Wenn ich im Eventlog gucke kommt folgende Fehlermeldung:

 

Quelle: MSExchangeFBPublish

Beschreibung:

Fehler beim Initialisieren der Sitzung für den virtuellen Computer EXCHANGE. Die Fehlernummer lautet 0x80004005. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird. Stellen Sie ferner sicher, dass eine gültige Öffentlicher Ordner-Datenbank auf dem Exchange-Server vorhanden ist.

 

Ich war dabei den Exchangeserver zu migrieren und habe die Postfächer schon auf dem neuen Exchange migriert. Als auch nach 3 Tagen die öffentlichen Ordner sich nicht repliziert haben, habe ich den alten Mailserver neu gestarten mit den obigen Ergebnis.

 

Zuvor konnten noch alle auf die ÖO zugreifen.

 

Kann mir eventuell einer bei meinem Problem helfen?

Danke und Gruß
Patrick

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hier nochmal die genaue Fehlermeldung:

 

Ereignistyp:    Fehler
Ereignisquelle:    MSExchangeFBPublish
Ereigniskategorie:    Allgemein
Ereigniskennung:    8197
Datum:        14.08.2013
Zeit:        14:10:21
Benutzer:        Nicht zutreffend
Computer:    EXCHANGE
Beschreibung:
Fehler beim Initialisieren der Sitzung für den virtuellen Computer EXCHANGE. Die Fehlernummer lautet 0x80004005. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird. Stellen Sie ferner sicher, dass eine gültige Öffentlicher Ordner-Datenbank auf dem Exchange-Server vorhanden ist.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die Öo Datenbank ist in der Exchange Verwaltungskonsole als Bereitgestellt gekennzeichnet.

 

Ich glaube dass das aktuelle hauptproblem ist das der Exchange Transportdienst sich nicht starten läßt und deshalb weder die Daten im Öffentlicher Ordner angezeigt werden noch das die Daten Repliziert werden.

 

ESEUTIL läuft aktuell noch. Ergebnis kommt später!



Die Datenbank scheint soweit okay zu sein:

 

Extensible Storage Engine Utilities for Microsoft® Exchange Server
Version 08.03
Copyright © Microsoft Corporation. All Rights Reserved.

Initiating INTEGRITY mode...
        Database: D:\Exchange\Secound Strage Group\Second Storage Group.edb
  Temp. Database: TEMPINTEG6460.EDB

Checking database integrity.

                     Scanning Status (% complete)

          0    10   20   30   40   50   60   70   80   90  100
          |----|----|----|----|----|----|----|----|----|----|
          ...................................................


Integrity check successful.

Operation completed successfully in 4381.296 seconds.

 

Hat vielleicht noch einer eine Idee??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...